Frage : trenwand ?

trenwannd raus scheiden wie siht das mit dem MFK aus ??

http://img141.imageshack.us/img141/2471/spa50276cz3.th.jpg

um allen problemen auf der mfk von vornherein aus dem weg zu gehen würd ich bei der amag den herrn korrodi anrufen und ihm von deinem anliegen erzählen. fax im deinen ausweis zu und du kriegst per post ein schreiben dass du das in deinem bus machen darfst.
hab gestern so einen brief erhalten. dies obwohl doppelschiebetüre (im deutschen darf man die trennwand nicht ganz rausreissen, nur den durchgang machen)

ps: das mit der doppelschiebetüre hab ich ihm aber auch nicht extra aufs maul gebunden, weiss nicht ob die das anhand der stammnummer wissen können/sollten…

es gibt ein offizielles schreiben von vw, in dem bestätigt wird, dass das raustrennen der trennwand keinen einfluss auf die statik des fahrzeuges hat. gilt aber nicht für alle fahrzeugversionen! probleme bei: (nicht sicher) doppelschiebetüre und bestimmten hochdachversionen.

edit:

den ruf ich morgen da gleich mal an

habe nur eine schiebetüre und habe die trennwand geflext. nicht ganz raus, nur einen durchgang, aber war kein problem… mit mfk kein problem gehabt.

@ Tron

hallo, hast du deinen bus eigentlich mit blaulicht, so wie auf deinem avatar abgebildet, bei der mfk vorgeführt ?

gruss marfal

ne das hatt er licht mehr drauf

ne, leider nicht. bully hat recht. das geht nur, wenns ein veteran ist… es gibts aber immernoch :smiling_imp:

Um Flex-Staub zu vermeiden, kann man auch die Schweisspunkte der Trennwand durchmeisseln.

Pamir auf und bestimmt aber mit Gefühl draufhauen. Hab ich so gemacht. MFK war kein Problem.

Und Trons Blaulicht ist noch ziemlich laut… :bulb:

[quote=“JoeT3”]Um Flex-Staub zu vermeiden, kann man auch die Schweisspunkte der Trennwand durchmeisseln.

Pamir auf und bestimmt aber mit Gefühl draufhauen. Hab ich so gemacht.[/quote]

hab ich es richtig gesehen dass beim oberen teil der trennwand nieten und schweisspunkte sind? man siehts nicht so richtig under der farbe.
d.h nieten aufbohren und die schweisspunkte wegmeisseln?

beim wegmeisseln besteht die gefahr, löcher in die b-säule zu machen. aufbohren ist da besser. sofern ein schweisspunkbohrer vorhanden ist. sind ja aber auch nicht so teuer.

sind die speziell gehärtet? wo bekommt man die?

also ich hab die wand bei meinem alten bus rausgeflext. wollte zuerst auch meisseln aber da gehts zimlich schnell und man hat löcher in der säule.

das mit dem meisseln kann ich bestätigen. bevor ich geflext habe, hab ich mir ein paar resultate vom meisseln angeschaut. das hat mich dann auch dazu bewogen, nur einen teil der wand rauszunehmen.

ich lass die untere hälfte drinn. nehm nur den oberen teil raus.

habe bei meinem Bus mit zwei Schiebetüren und Schiebedach die Trennwand rausgeflext (wie schon gesagt, meisseln kann die B-Säule verletzen) und so bei der MFK vorgeführt. Alles OK!
Gruss Kasi

Etwa zu spat vielleight…weil ich nur beschaftigt bin einen neuen PC… In meiner '80/Bulli…damals L/R Trennwand
neu/original/stahlblech von vw/vag gekauft…einfach punktgeweise geschweist und fertig(dadurch hatte ich durchgang nach hinten mittels eine selbstgeferigte tur) bis 2005 mit rundgefahren…jetzt demontiert und in ruhestand im ersatzlager
In der zwissenzeit gleiche identisch gemacht fur meinen T3Syncro…also gibst nog 2 Stuck zum verkauf(Belgien/Gent)