Flüssigkeitsleck

Hallo Zusammen :slight_smile:
Wir haben unseren Hugo (T3) seit einem Jahr und sind noch reichlich unerfahren mit der Technik und hoffen wir finden hier Jemand, der uns helfen kann.

Wir bemerkten beim Starten von Hugo eine weisse Rauchwolke und ein dumpfes Schlaggeräusch. Als wir parkierten sahen wir, dass er auf dem Parkfeld Flüssigkeit verlohr. Zuhause haben wir das Leck gefunden und gefilmt. Leider können wir das Video nicht hochladen, deshalb hier ein schlechtes Foto :sweat_smile: Kennt sich da Jemand aus?

Vielen herzlichen Dank und schöne Ostern

Liebe Grüsse

Das sieht schwer nach Injektor oder Kraftstoffrücklaufleitung aus.

Salut. Wenn es vom schwarzen Schlauch her kommt: Das ist wohl die Rücklaufleitung. Ist als Meterware-Schlauch erhältlich. Falls Du aus dem Raum Zürich bist könnte ich gucken ob ich noch etwas davon habe. Ich würde empfehlen gleich alle Schläuche dieser Art zu ersetzen. Grüsse fubu85

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps! Wir werden nun mal die Schläuche wechseln und hoffen es klappt dann. :sweat_smile:

@fubu85 vielen Dank fürs Angebot aber wir haben bereits bestellt. Schöne Ostern :slight_smile:

Gern geschehen. Viel Erfolg beim Tauschen. Und prüft auch noch das Plastikkäppchen bei der letzten Düse, wenn das reisst, habt ihr den gleichen Effekt:-)