Feuerlöscher im Motorraum

[quote=“mahamoti”]

[quote=“grillmeister57”]Gemäss der Seite von Proteng kostet der Schlauch, 210cm, 98 Euronen. Dünkt mich doch genug für das bisschen gasgefüllten Schlauch. Nach Auskunft der Berufsfeuerwehr Zürich ist das FE 36 Gas sehr effizient, da es auf 2 Arten löscht. 1. entzieht das Gas den Flammen den Sauerstoff und 2. “bläst” es das Feuer, durch den explosionsartigen Austritt ,einfach aus. FE 36 solldas Halon 1211 ersetzen.
FE36 besteht zu 100% aus Hexafluoropropan, ist wenig toxisch und verflüchtigt sich sehr schnell rückstandslos.
Soviel Wissen meinerseits dazu. Grüessli andy[/quote]

also ich finde das ist recht viel wissen.
hab auch kurz gesucht jedoch auf anhieb nichts gefunden.

merci

gruss martin[/quote]

Hi Martin, den Preis hab ich der Protengseite entnommen. Da ich über 30 Jahre in der Feuerwehr tätig war, gehörte das zur Ausbildung. Bis heute hab ich noch einen sehr engen Kontakt zu Feuerwehren.Gruss Andy

Hallo zusammen,

nun habe ich von PROTENG eine Antwort erhalten. Bei einer Sammelbestellung würden sie ab 3 Stück 5% Rabatt geben und ab 8 Stück, 10%. Zur Zeit haben 5 Leute Interesse.
Ich habe Proteng über die Skepsis einiger Forum-Mitglieder erzählt. Bei Fragen ist er gerne bereit diese zu beantworten. Anbei noch ein Artikel, das im PROMOBIL veröffentlicht wurde.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse, Michael

Ich würde auch drei Bestellen.

wenn jemand das aktuelle OFFRoad- Magazin hat, da ist auch ein Bericht über die Proteng- Schläuche drin. Die sind überzeugt von der Sache :top

Ich nehme gerne zwei. Dann sind wir ja schon bei 10 Stück! :top

Geht jetzt da was oder nicht??? Mit Bestellen???
Ansonsten -5

Hallo zusammen,

natürlich geht das mit dem Bestellen. \:D/ Ich denke, dass wir noch bis ende Woche warten, vielleicht möchte noch jemand einen Feuerlöscher. Nächsten Dienstag werde ich dann die Bestellung auslösen.

@ VW Wernu: Im PM hast Du 3 bestellt. Das ist doch richtig oder?

Also, bis bald, Michael

Ja das ist ok so. Bei 10 gibt es 15%???

ich nehme auch gerne einen :top

So, ich habe die Feuerlöscher bestellt :smile:

Der Ablauf wird so gehen:

1. Ich bekomme die Rechnung von Proteng
  2. Ihr bekommt von mir eine Rechnung zur Vorauskasse (Proteng -10% + Versandkosten 9.-)
  3. Danach werde ich die Rechnung von Proteng begleichen.
  4. Und dann bekommt ihr Post von mir \:D/

Ich schicke die Feuerlöscher an meine Lieferadresse in Deutschland. So sind die Versandkosten niedriger. Es kann einfach sein, dass ihr das Päckli erst nächstes Jahr bekommt. Ich bin zwischen Wheinachten und Neujahr am Ski fahren. 8)

Also, ich wünsche Euch noch eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüsse, Michael

Super von Dir, einfach dan noch IBAN durchgeben zum Bez.
Gruss Wernu

Hallo Michael
Hast du News zum Versandtermin?
Per wann können wir mit den Feuerlöschern rechnen?
Danke für die Info.

Hallo zusammen,

als erstes wünsche ich Euch für das Jahr 2012 alles Gute. Heute oder spätesten Morgen bekommt Ihr eine PM von mir mit den weiteren Angaben. Es geht also nicht mehr so lange :smile:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse, Michael

So, nun habe ich allen die so ein Schlauch bestellt haben eine “Rechnung” zugestellt. Was ich vergessen habe ist, dass ihr mir natürlich Eure Adresse angeben müsst. Um euch die Ware zu schicken. Schickt mir doch eine PM mit eurer Adresse.

ich wünsche Euch einen schönen Tag und bis bald 8)

Michael

Hallo Michael
Hast du News zum Versandtermin?
Danke für Infos =D>

Hallo Wernu,

ich schätze, dass es ca. Mitte - Ende Februar wird mit der Lieferung. Ich kann jeweils nur am Montag nach -D- gehen um die Ware abzuholen. Ich habe ja eine Zahlungsfrist bis ende Monat gegeben und diese warte ich noch ab. Also, ich wünsche einen schönen Tag und auf bald.

Liebe Grüsse, Michael

UNRUHESTIFTER
http://www.youtube.com/watch?v=L90gobC88R0)
:flop

Da wäre jetzt ev. das Löschsystem Proteng Tip Top gewesen???

So, nun ist alles Bezahlt und ich warte nun auf die Schläuche :smile: \:D/

Liebe Grüsse und auf bald

Michael

Habe Heute bescheid bekommen, dass die Ware unterwegs ist :smile: Es dauert nicht mehr lange… \:D/