Habe übrigens noch mit dem Typen von MFSWISS telefoniert, der ist super nett und hat mich noch ein bisschen beraten.
Die Stäbe sind übringes wartungsfrei und können quasi vererbt werden. Also nicht wie die Feuerlöscher, die alle paar Jahre gecheckt werden müssen. Die Feuerlöschstäbe sind hauptsächlich für Benzinbrände gedacht. Diese sind z.B. nicht geeignet, um einen Grill zu löschen, wo schon Glut vorhanden ist.
Er hat auch noch so Sprays im Shop, wo er mir mal ein Muster schicken wird, die Dinger sollen recht abgehen, müssen aber alle 3 Jahre erneuert werden. Die gibts dann z.B. speziell für die Küche etc.
@ Jibber, bei mir hat sich noch “noname” gemeldet, er würde auch einen nehmen, dann bestellen wir doch grad 6 Stück, gibts dann vielleicht noch mehr Rabatt ausser dass der Versand noch günstiger kommt? Es sind doch schon diejenigen der neuesten Generation, oder?
Also ich werde dann 6 Stück bestellen, zwei behalte ich selber und je einen nehmen:
noname
Blue-Whitestar
boerni75
syncrofloh
Das macht dann für jeden 80 Fr. Ich schlage vor ihr überweist mir das Geld aufs Postkonto und und ich schicke den MF50 per Post zu oder ich übergebe ihn Euch am Zentralschweizer Forumsstammtisch oder am ersten VW-Bus Treffen dieses Jahr, OK?
Ich habe mich für 2 verschiedene Löschsysteme entschieden. 1. 2kg Schaum- und 2. 6kg CO2 Löscher. Da ich 35 Jahre bei der Feuerwehr war konnte ich die dinger seeeehr günstig einkaufen. Auf Pulver hab ich bewusst verzichtet, da dies eine "gwaltsschweinerei"gibt. Beide Löscher wurden auch schon mehrmals gebraucht, zum Glück aber nicht für meinen bus.