Ferientipps für Korsika

Hoi Zämä
Wieder einmal melde ich mich für coole Tipps für die Sommerferien auf Korsika. Wir möchten gerne im Sommer oder über Pfingsten/Auffahrt nach Korsika. Was ist eurer Meinung nach die Bessere Jahreszeit für auch baden. Wir reisen mit einem T2 inkl Anhänger und Velos zu fünft.
Ich freue mich auf eure Tipps.

Grüsse Sigi

Salü Sigi

Es gibt viele schöne Plätze auf Korsika, die Frage ist halt was suchst du im Detail und wie lange hast du Zeit? Es gibt diesbezüglich auch bereits etliche Beiträge im Forum.

Was es sicherlich zu beachten gibt: Im Sommer (selbst schon erlebt) wie wohl auch an
Pfingsten / Auffahrt (Annahme meinerseits) ist Korsika wohl zimlich überfüllt.

Gruss Roman

1 „Gefällt mir“

Salü mitänand.

Wir waren letzten Sommer in Korsika, die 2. Augusthälfte bis anfangs September.

Von der Anzahl touristen war es eigentlich sehr überschaubar. Wir sind mit dem T4 Bus meiner Eltern, da mein T3 immer noch wie ein Spannferkel aufgespiesst ist, zumind die Karosserie, nach Korsika und sind fast jeden Tag weitergezogen. Wir haben die Insel umrundet, sozusagen mal alles erkundet und
Wir hatten in 2 Wochen nur einen Campingplatz im Osten angefahren, der ausgebucht war. Sonst haben wir immer auf anhieb Platz gefunden.
Laut Korsen hatte es im 2023 aber auch sehr wenige Touristen, viele haben über eine schlechte saison gejammert.

In Korsika ist ja wildcampen untersagt. Aber es hat fast überall campingplätze. Neben den grossen Zentren ist Korsika eher schwach bevölkert.
Was sich sehr stark etabliert hat ist die park4night App.
Dort findet man alle campingplätze und auch Camingmöglichkeiten auf Farmen usw… Die Rezessionen sind sehr aktuell & sie legen richtig wert auf gute Rückmeldungen.
Was sich lohnt in Korsika, eine Mobilitätslösung neben dem Bus wie ein Velo, e-bike oder E-scooter mitzunehmen, es ist teilweise weitläufig :slight_smile:

Gruss Sämi

3 „Gefällt mir“

Wir möchten gerne Anfang Juli für 2 Wochen nach Korsika fahren.

Im Juli waren wir noch nie auf Korsika. Im Juni und September hatte uns der Camping California sehr gut gefallen. Relativ einfache Ausstattung mit schönem, öffentlich nicht zugänglichem Strand. Ausflüge nach Porto-Vecchio sind auch gut möglich.

Eine gute Website für Korsika-Reisende finde ich die Website www.paradisu.de/.

1 „Gefällt mir“

Wir waren letzten August für zwei Wochen auf Korsika.
Sind auf dem Camping San Damiano gewesen.
Sehr guter und schöner Camping direkt am Meer.
Würden wieder dahin fahren.

1 „Gefällt mir“

Der sieht auch toll aus. Danke für deinen Tipp.