Ferienplanung

Hell-o

der bus ist noch nicht mal fertig, da gehts schon ans planen der ferien. wollte mal euch fragen, was ihr zu unsere tour haltet, und vielleicht habt ihr noch ein paar tipps?

also, gestartet wird in turgi, im aargau. dann wollten wir nach hamburg hoch, ein paar kollegen besuchen gehen (870km). dafür habe ich mal 12 stunden geplant. wollen auf dem teil die kilometer fressen, um mal ne strecke hinter uns zu bringen. ein paar tage in hamburg, dann weiter an die küste nach harlingen (360km). dort pennen etwas am wasser rumlümmeln, geniessen. wenn genug, dann weiter nach amsterdam (120km). dort … (ideen hier eintragen). vielleicht einen oder 2 tage in amsterdam bleiben, danach weiter nach brüssel (230km), mal dem strullerkerl zuguckn. wenn dort auch genug (wahrscheinlich nur ein tag) gehts quer durch frankreich (reims 300km, dijon 200km, lion 320km) nach marseilles. die strecke von brüssel nach marseilles wollen wir relativ zügig machen, geplant da mal einen tag zum fahren. dann in mal in marseilles guckn was es da so gibt, aber dann weiter der küste entlang nach nizza (210km). da wollen wir etwas bleiben und südfrankreich und das meer inspizieren. von nizza gehts dann weiter nach viverone (italien, 320km) zum wakeboarden. dort wollen wir sicher 5 tage bleiben und uns hinter dem boot die kante geben. dann heim, arbeiten.
für das ganze haben wir rund 3 wochen zeit, inkl. viverone. insgesamt sind es rund 3200km (nur mit autobahn).

was meint ihr zu der strecke? ok, nicht so spektakulär wie eine safari… habt ihr tipps in den gegenden betreffend übernachtungen? die städte sind nur wegpunkte, wir wollen nicht unbedingt in die stadt rein, wenn es nicht nötig ist. wir dachte, dass wir zum pennen auf raststätten zwischen brummis stehen können, oder einfach irgendwo… was gibt es da zu beachten? will ja nicht mördern und dieben zum opfer fallen…

hallo
hatte noch nie schlechte erfahrungen mit "mitten in der City im Bus pennen. hab dies schon in amsterdam, berlin und Paris so gemacht. ansonsten kann ich dir in Adam das hotel leitseplein empfeheln, war vor 2 jahren 35euros das doppel. was du in adam machen sollst?
1.:smoke
2.:rocker:
3.:mampf
4.:kebab:

In Südfrankreich wild zu übernachten halt ich nicht für so eine gute Idee. Mir haben sie einmal auf einem Rastplatz das Fahrerschloss aufgebohrt und nur dank unserem Hund gings nicht weiter. Zudem hört man öfters von Ueberfällen auf Camper die am Strand wild übernachten (oft mit Gas welches ins Fahrzeug gesprüht wird damit man seeehr tief schläft).
Brüxel ist dafür eine geile Stadt mit suuuper Beizen mit Meeresgetier und Bar’s mit bis 300 Sorten Bier :mampf

Gruss

Beni

hallo

tour hört sich geil an besorge dir dem bord atlas da stehen fast 4000 stellplätze für ganz kleines geld drin viele
der kostet in deutschland 16,90 euro
frankreich und italien sind die meisten autobahnen kostenpflichtig
und kauft euch für die reise auf jeden fall karten mit einem kleinem maßstab
lieber 20x hin und her blättern als die hälfte der kleinen straßen und orte nicht in der karte haben
in frankreich hat den vorteil das einige autobahnen neben einer meist gut ausgebauten landstraße liegen
wegen der maut kanst du ja mal bei eurem automobil club nachfragen die können euch das sagen
http://img201.imageshack.us/img201/4117/pic00001ol8.th.jpg
und sovie zum thema wild stehen das war in frankreich in einem kleinem dorf
bloß nicht auf den rastplätzen übernachten lieber von der autobahn runter und ein paar km fahren es ist rühger und man sieht mehr vom land

hmm . . . wollt ihr euch das wirklich alles in einer Reise in 3 Wochen antun? . . es ist sicher machbar . . aber ich würde versuchen die Reise zu teilen . . diesmal vielleicht Südfrankreich und Italien . . und dann ein anderes mal Hamburg und Amsterdam . . . denn an all diesen Orten (und in vielen Orten zwischendrin) gibt es so viel zu sehen und zu Unternehmen, dass man am Schluss u.U. irgendwie alles gesehen hat . . und irgendwie doch nichts richtig . . (nur schon auf der Fahrt von der Schweiz nach Hamburg . . da gibts ne Menge zu sehen . . wenn man nicht stur auf der AB fährt . . )

und 3200km in 3 Wochen ist viel . . . mal angenommen, Ihr bleibt 3 Tage in HH und 2 Tage in Amsterdam und geht 5 Tage waken . . das heisst 3200km in den restlichen 11 Tagen ergibt im Schnitt fast 300km am Tag . . . bei ca 90km/h im Schnitt (und das ist viel) . . verbringt ihr im Schnitt über 3 Stunden im Auto (plus Stau . . . . ) . . jeden Tag . . zudem ist bei einer solchen Strecke auch schnell mal ne Panne passiert (ich wills hier nicht verschreien . . aber muss man realistisch sehen) . . . und dann? . . . wenn man eine “überschaubarere” Reiseroute hat . . dann kann man einfacher umdisponieren . .

ich wills euch nicht ausreden . . aber überlegt es euch gut … .

wir planen auch eine USA Reise von New York über Chigaco nach boston (Kurzversion) das gibt uns dann auch etwa soviel Km, wir haben aber mehr Zeit! :smiley: 3 1/2 Wochen!
Und wir finden das ist locker zu schaffen, mit etwas Disziplin! :smile:

Eure Route klingt auch vielversprechend, sowas möchte ich auch mal machen mit meinem Bus! :smile:

Gruss

ich sag nicht, dass es nicht zu schaffen ist . . ich bin in Kanada auch an einen verlängerten Wochenende 2000km gefahren (hatte aber natürlich auch n’Auto das ohne probleme dauerhaft 140 lief . . . ) . . geht schon . . nur verpasst man halt wirklich viel . . meine Eltern nahmen sich für die fast gleiche Strecke 3 Wochen Zeit . . und wenn ich die Fotos sehe könnte ich mir in den Arsch beissen weil ich da einfach dran vorbeigerauscht bin . . . dazu kommt, dass die Distanzen in NA sich doch deutlich von denen in Europa unterscheiden . . .

in frankreich ist das ziemlich offiziel, die polizei verteilt auch regelmässig flugblätter:

du nix schlafen auf autobahnraststätte!!!

ich habe es letzten herbst trotzdem gemacht und bin dann wach geworden, als ich die bösen jungs gehört habe, wie sie in ein anderes auto einbrechen wollten…

ein bisschen später hat mir ein deutsches paar erzählt, dass sie in ihrem t4 auf einer raststätte überfallen wurden…

100m ab von meinem schlafplatz (parkplatz), denn ich mir für drei wochen als zuhause ausgesucht habe, sind in dieser zeit 11 autos aufgebrochen worden. davon waren 6 busse (alle mit der guten alten schraubenziehermethode) ich hatte keine angst um meinen bus, weil mich die leute auf dem platz kannten - und ich sehr exponiert geparkt habe…

und das alles im herbst :unamused:

reisepläne
wir werden ab mitte mai für 3 monate mit dem bus unterwegs sein: thun - hossegor - die atlantikküste hoch und bis nach hamburg zu bekannten - weiter nach dk - und intensiv in norwegen - durch d wieder in die ch

habt jo alle rcht was vor

hallo

hier die i-seite vom bord atlas
reisemobil-international.de/bordatlas2/

:danke:

danke für die vielen tipps und hinweise. der bordatlas sieht ganz cool aus. ist der “nur” für deutschland? gibts sowas auch für ch, f, i, n? die karte ist cool, werde mal mit google die gegend inspizieren.
auf dem rastplatz werde ich f also nicht pennen. f ist eigentlich mehr oder weniger nur ein “hindernis” um nach italien zu kommen. wir haben ein paar spots, welche wir sicher anschauen wollen. durch f werden wir durchrasen (soweit es die kiste erlaubt). haben es vor ein paar jahren mit dem moped gemacht (übrigens zum verkaufen!), auch eine wunderschöne gegend, aber steht im moment nicht im fokus (schön gesagt, gell?). dasselbe gilt im moment für d. machen das später.

halllo

nein ist nicht nur für deutschland es sind plätze von ganz europa
die meisten sind aber von deutschland
wir fahren nur nach dem bord atlas (haben eine toilette im bus, frauen)
viele plätze sind auch nur einfache plätze
http://img95.imageshack.us/img95/8333/p5140163sb3.th.jpgder ist in hamburg direkt in der speicherstadt mit dusche und wc
carlpaulmann.de/

unser bus kannst du an den kajaks rechts mitte hinter dem blauem t4
der t4 gehöhrt den eltern meiner freundin mit küchenzeile

Wenn Ihr schon so schön am Planen seid, Wie siehts denn eigentlich aus mit dem DB Autozug bis HH?

Haben den im 2001 für unseren Töfftripp durch Norway auch benutzt und eigentlich ganz gute erfahrungen gemacht. Am Abend um 18.00 Uhr in Lörrach einchecken und am Morgen um 8.30 in Hamburg Altona abfahren.

Wäre doch auch eien möglich elösung für Bullifahrer, natürlich ohne Hub- oder Hochdach. aber als kastenwagen sollte das doch gehen???

Wir spielen übrigens auch mit dem Gedanken, unsere Sommerferien Richtung DK nud Norway zu verlegen.
Ist halt schon gaaaanz schön in Norwegen.

mfg Vw Grufti