Ferienplanung Kroatien

Hallo Zusammen
Wir planen eine Reise nach Kroatien. Mit unseren drei Kids möchten wir ca 2 Wochen campen. Selbstverständlich darf
unser Bulli auch mit.
War von Euch schon mal Jemand in Kroatien und kann mir ein paar Tips geben und einen Campingplatz empfehlen? :gruebel:
Vielen Dank.
Gruss: Andrea

hoi andrea
gucksch du da… viewtopic.php?f=30&t=13359&p=127210&hilit=kroatien&sid=04343b3a60d61f2480f37bd3df87958c#p127210
oder da… viewtopic.php?f=30&t=11648
oder sonst bei der suchefunktion kroatien eingeben… :wink: :top
grüessli roger

Hallo Roger
Besten Dank für den Link, er hat mich etwas weitergebracht.

Gruss: Andrea

Hi zusammen

Ein Supi-Tip zu Kroatien nimmt mich auch Wunder. Denn diese Destination steht auch früher oder später auf unserem Ferienplan mit unseren 2 Kids. Uns gefallen halt die eher kleineren “DirektamMeer”-Campings mit unüberfüllten Stränden.
Am besten dort, wo die Riesencamper mit Jaguzzis an Bord etc. unmöglich hinfahren können. Was vielleicht schwierig werden könnte, ist ein Beach ohne sohlenstechende Steine zu finden? Ein kleiner Laden und kleine Bar oder so würde das ganze noch perfektionieren. Danke für Tips also ebenfalls. (Wir sind noch am “Hölzlen” ob es im Sommer in den Süden oder in den Norden gehen soll) Im Moment ist unser skandimobil noch im Spital beim Chefarzt Busres, danach wird entschieden wie weit die Sommerreise gehen soll…
Gruss
R =; ger

Hoi Roger
Mein Persönliches Fazit, je weiter unten (Süden) desto besser. Denn mit den südlichen Breitengraden nimmt auch die Platzgrösse ab, und damit steigt die Gemütlichkeit.

Gruss

Tobias

Ciao Roger

Wir waren vor 5 Jahren im Herbst kurz in Istrien unterwegs. Total off season und einige der Plätze hatten bereits geschlossen oder es war grad die letzte Woche der Saison.
Was uns etwas irritiert hat sind die riesen Campingplätze entlang der Küste die im Sommer total übervoll sein müssen. Da kannst Du kilometerlang einem Zaun nachfahren und das gehört alles zu einem einzigen Camping. -> Ich denke im Sommer sollte man vorreservieren wenn Du nicht Deine Ferien mit Camping suche verbringen möchtest…

In der Nebensaison ist das kein Problem und wir waren auch auf diesen Campings, allerdings halt wirklich fast alleine. Wir konnten uns dann auch aussuchen wo wir den Bus hingestellt haben.

In Pula waren wir auf dem Camping Nord westlich der Stadt auf der Halbinsel (ca 4km). Wir hatten einen super Stellplatz mit Blick auf’s Meer. Viele der Plätze sind im Pinienwald im Schatten, was im Sommer sicherlich sehr angenehm ist! Wie der Platz im Sommer ist kann ich nicht sagen. Nebensaison ist sicher ganz anders als während der überfüllten Sommermonate. Den Bus haben wir geparkt und sind mit dem Bus jeweils nach Pula gefahren. Es gibt einen Bus im nächsten Dorf welche von und nach Pula fährt. Gewöhnungsbedürftig ist das warten an den Haltestellen, weil Du keine Ahnung hast wenn die Busse dan wirklich kommen. Die Haltestellen in Pula für Ankunft und Abfahrt sind auch nicht am gleichen Ort. Da musst Du genau fragen damit Du nicht an der falschen Strassenecke wartest :wink:

Gruss M