Ferien sommer 2008

Ja Korsika mit Bus (auch 2WD) ist super!!! Waren auch schon zweimal dort und fast die ganze Insel bereist. Lediglich die Ostküste haben wir ausgelassen.

Ich habe heute erfahren, dass wir wohl einen Ferienstop erhalten, und zwar genau in den Sommerferien. Norwegen ist wohl auf nächstes Jahr verschoben :sm_18

@raffi
hast du mir ne adresse? im web hab ich gelesen, dass es 40000 touris in vieux boucau hat im sommer… :unamused:

[quote=“JoeT3”]
Ich habe heute erfahren, dass wir wohl einen Ferienstop erhalten, und zwar genau in den Sommerferien. Norwegen ist wohl auf nächstes Jahr verschoben :sm_18[/quote]

üüüble Sache! :frowning:
Kannst dich voraussichtlich bei mir im Erlebnispark trösten kommen (Tagesausflug) und mir beim Arbeiten zuschauen. Ist auch so ein Ferienkillender saisonaler BleibGefälligstHierUndArbeiteJob. Finde deshalb diesen Thread etwas deprimierend, trotzdem lese ich immer wieder und reise bei manchen dann einfach mit Geist und Seele mit!

[quote=“1000meilen”]

[quote=“JoeT3”]
Ich habe heute erfahren, dass wir wohl einen Ferienstop erhalten, und zwar genau in den Sommerferien. Norwegen ist wohl auf nächstes Jahr verschoben :sm_18[/quote]

üüüble Sache! :frowning:
Kannst dich voraussichtlich bei mir im Erlebnispark trösten kommen (Tagesausflug) und mir beim Arbeiten zuschauen. Ist auch so ein Ferienkillender saisonaler BleibGefälligstHierUndArbeiteJob. Finde deshalb diesen Thread etwas deprimierend, trotzdem lese ich immer wieder und reise bei manchen dann einfach mit Geist und Seele mit![/quote]

:open_mouth: Erlebnispark in Bern :unamused: arbeitest Du im Bundeshaus :juggle:

@ 1000meilen

hei, schreib uns doch einfach wo du arbeitest, und wir werden dich abwechselnd unterhalten kommen und erleben evtl noch einen schönen tag bei dir im park??

greez vw grufti

@tron: ich kenne da einen netten beschaulichen ort in f, wo man richtig gut surfen kann, ohne viel touristenrummel und deutsche bicboardfahrer, die meinen zu 10 auf einer für sie zu grossen welle surfen (sich dahintreiben) zu müssen :wall:

[quote=“vw grufti”]@ 1000meilen

hei, schreib uns doch einfach wo du arbeitest, und wir werden dich abwechselnd unterhalten kommen und erleben evtl noch einen schönen tag bei dir im park??

greez vw grufti[/quote]

Historisches Museum Bern http://www.bhm.ch/. Zur grossen Sonderausstellung “Karl der Kühne” gibt’s mit grösster Wahrscheinlichkeit wieder einen Erlebnispark mit mittelalterlichem Heerlager.
Sobald klar ist, dass wir den Park machen, werde ich das mal OT unter “Allerlei” posten. Über Besuche freue ich mich natürlich sehr, vielleicht kann ich sogar ein paar Freikarten organisieren :wink:

[quote=“Raffi”]@tron
zum surfen un an einem campingplatz kann ich dir am besten frankreich empfehlen und wohl am besten vieux boucau! dort hats nicht zuviele surfschulen aber ein zwei super gute! war die letzten 6 jahre jeden sommer in frankreich surfen. ansonsten kenne ich auch noch ein paar gute orte. mimizan ist auch toll oder cap ferret! ein richtig cooler campingplatz ist bei lafitenia! die welle da ist der hammer wenn sie läuft! hat aber meist auch sehr viele leute da.[/quote]

Da kann ich dir nur zustimmen! Ich war im Sommer 05 in Viex Beaucau und Mimizan. Biarriz hat mir nicht so gut gefallen.
Mit den Turisten wars erträglich im August.

Dieses Jahr heiratet die Cousine meiner Freundin im Gebiet Les Landes und Familienbesuche sind dort auch angesagt. Wir sind also vom 24.Juli bis 9.August wieder mal am Atlantik ond werden wahrscheinlich unteranderem ein paar Tage in Viex Beaucau einkehren.
Ich freue mich schon riesig aufs Surfen.
:whis_trippelelch01_6343

Tron, melde Dich mal vorher, wenn Ihr zu deinen Eltern geht.
Ich sehe dann zu, dass ich ein Bierchen kalt gestellt habe und suche Karten und Fotos heraus um dir ein paar Tips zu geben.

@1000Meilen

arbeite ganz in der nähe von dir. bin an der steinerstrasse, ganz in der nähe vom tcs am thunplatz und fahre jeden tag mit dem tram am historischen museum vorbei…

@touni: dann darfst du in Bälde life den Parkaufbau miterleben, täglich etwas mehr :wink: Im Moment sieht’s noch ein bisschen “strub” aus, winterpause halt…

@simda: haste ne adresse von da?

@luckyböss: hurra, diese woche werden wir unsere nase mal zeigen. melde mich bei dir… vielen dank

um das thema nochmals zu heizen…

wer geht ans gampel? wer war schon dort, wie ist so? vielleicht können wir eine wagenburg machen, wenns mehrere leute sind?

kann man am gampel den bus hinstellen und campen auf dem areal? nicht wirklich oder? ansonsten wär das MEIN open air

auf dem flughafen turtmann kann man sich platzieren. hat einen shuttle zum gelände. wie das aber so genau ist, weiss ich auch nicht… :confused:

also wir waren schon oft am oag ist auch unser festival!
letztes jahr das erste mal mit bus.
und ich muss sagen das es absolut kein problem ist mit dem shuttlebus zum gelände zu fahren 24h betrieb. wir gingen sogar tagsüber zum parkplatz ( bus ) um was zu kochen! wir werden es nur noch so machen. und da man ja nicht jünger wird und auch die nachtruhe im bus geniessen kann :wink:
im übrigen wahren wir nicht die einzigen die das so gemacht haben!

dieses jahr werden wir noch das gurtenfestival besuchen natülich auch mit bus …

gruss Hofi’s

@hofis:
fürs gurten würd ich unbedingt den camping an der aare empfehlen!! früh genug reservieren… oben is nix gut zum campen…mit bus geht eh nicht auf dem gelände. aber suuuuuper openair!! gute wahl! :smiley:

viel spass euch

gruess hagi

@hagi camping eichholz ist schon gebucht :wink: aber danke für den tip!waren letztes jahr am samstag - sonntag dort!

gruss hofi’s

Wo ihrs grad von Open Airs habt: Am Greenfield in Interlaken kann man mit dem Bus aufs Gelände… allerdings nicht wo man will. Es hat so ne Camperecke… Landschaftlich ist das ja nicht so der Hammer (die Aussicht natürlich schon) aber mir passt halt der Sound… Da bin ich evt. auch noch anzutreffen…

Und dann evt. noch Summerbreez in Deutschland… ist dann aber für ganz hartgesottene… 3 Tage röhrender Metal…

(Nein ich habe keine langen Haare, meine Wohnung ist innen nicht schwarz gestrichen und ja, ich höre auch noch ganz andere Musik… :wink: )

27.06.08-13.07.08 werden wir mit dem Bulli nach Schweden fahren und uns Südschweden unter die Felgen nehmen.

Anschliessend hab ich noch bis zum 10.08. Ferien und weiss nicht was machen… :-({|= Ich glaub ich lerne ein neues Instrument spielen um die Zeit tot zu schlagen

Gruss

Cyrill

quote=“DeGon”
(Nein ich habe keine langen Haare, meine Wohnung ist innen nicht schwarz gestrichen und ja, ich höre auch noch ganz andere Musik… :wink: )[/quote]

Und ich dachte, Du seist der im Avatar :jump:

17 min und es ist Freaitag!!!