ligurische grenzkammstrasse, 2. teil (ostteil)
evtl.skandinavien. wenn die zeit reicht. und weils so schön war!!
@joe t3, wann gehts du?
greez vw grufti
Hallo ,
Vom 28. Juni bis 13. Juli (ungefähr) bin
ich in Italien anzutreffen , genauer gesagt in Ghirla .
Den San Bernardino hoch Richtung Lugano , Ausfahrt Lugano Nord
dann Richtung Ponte Tresa und da über die Grenze ,
Anschliessend Richtung Varese fahren .
Gruss Mirco
[quote=“vw grufti”]evtl.skandinavien. wenn die zeit reicht. und weils so schön war!!
@joe t3, wann gehts du?
greez vw grufti[/quote]
Irgendwann im Juli, genau dann, wenn alle dort sind. Meine Freundin macht eine Ausbildung, daher nicht wie gewohnt im SEP oder Frühling…
Tja, was Mann nicht alles für Frau macht
Und selbst?
Ich hoffe, wenn alles klappt, Ende August bis Ende September
Irland und Schottland…
Score
@nixon: wann haste denn vor die Grenzkammstrasse in angriff zu nehmen? wir hatten mal vor, das ganze so um pfingsten in angriff zu nehmen… (nur so für den Fall!)
schöne Hinech no!
[quote=“cheverito-driver”]@nixon: wann haste denn vor die Grenzkammstrasse in angriff zu nehmen? wir hatten mal vor, das ganze so um pfingsten in angriff zu nehmen… (nur so für den Fall!)
schöne Hinech no![/quote]
pfingsten könnte dieses jahr etwas zu früh sein. mal schauen.
ich halte dich auf dem laufenden.
griessli - nixon
[quote=“luckymushroom”]Ich hoffe, wenn alles klappt, Ende August bis Ende September
Irland und Schottland…
Score[/quote]
good thinking!
Aus Spargründen gibts dieses Jahr nur 10 Tage Südtirol-Dolomiten, evtl. 1 Woche Elba und eine Woche mit noch unbekanntem Ziel (vermutlich Vogesen) sowie unzählige Wochenendausflüge.
die beiden letzten juni-wochen mit dem bus nach süditalien (apulien, salento).
september/oktober 3 wochen (mit gemietetem van) ost-kanada (Nova Scotia) --> indian summer…
Ich muss mir bezüglich der Ferienplanung keine Gedanken machen. Denn ab dem 14. März bis mitte November reise ich dank meinem Arbeitgeber quer durch die Schweiz und kann so viel sehen.
Das ist halt der vorteil von uns “Zigeunern”
cu Rolf
@surf_multivan
ich suche einen spot, wo’s einen camping hat (die liebste ist mit wild-campen nicht zu begeistern) und vielleicht auch eine surfschule. touris brauche ich nicht, die stehen nur im weg.
geht sonst jemand noch surfen von den maniacs?
hallo,
26.7. -8.8.08 zu 99% cote d’azur ( marseille bis Monaco )
auch in ausbildung müssen schulferien beachten
kennt diese gegend jemand speziell?
gruss hofi’s
[quote=“hofi”]hallo,
gruss hofi’s[/quote]
Juli und August in Frankreich = schweinisch viele Leute, Staus, Ueberfälle beim Wildcampen und keine Plätze auf den Campings.
Sorry aber ich machs nie wieder. Alternative wäre evtl. Belgien
@tron
zum surfen un an einem campingplatz kann ich dir am besten frankreich empfehlen und wohl am besten vieux boucau! dort hats nicht zuviele surfschulen aber ein zwei super gute! war die letzten 6 jahre jeden sommer in frankreich surfen. ansonsten kenne ich auch noch ein paar gute orte. mimizan ist auch toll oder cap ferret! ein richtig cooler campingplatz ist bei lafitenia! die welle da ist der hammer wenn sie läuft! hat aber meist auch sehr viele leute da.
@ Biodola, SUPER!!!
na ja dann müssen wir nochmals über die bücher…
hat es in dieser zeit nicht überall viele leute ?
hmmmm…
Gruss
[quote=“hofi”]hallo,
gruss hofi’s[/quote]
Hmm, von St. Tropez bis Pisa habe ich schon die ganze Mittelmeerküste befahren. Von da bis Monaco sind die Zeltplätze etwas schwach gesäät, wildcampen praktisch unmöglich. Sämtliche ebenen Plätze sind verbaut, sonst ist alles recht bergig. Zum Wildcampen müsste man vielleicht etwas von der Küste wegfahren. Ansonsten eine tolle Gegend mit schönen Bergsträsschen! Würde jederzeit wieder hinfahren.
[quote=“Biodola”]
[quote=“hofi”]hallo,
gruss hofi’s[/quote]
Juli und August in Frankreich = schweinisch viele Leute, Staus, Ueberfälle beim Wildcampen und keine Plätze auf den Campings.
Sorry aber ich machs nie wieder. Alternative wäre evtl. Belgien [/quote]
ich gehe selber nie am mittelmmer vom mai bis gegen ende september.
atlantik west küst hat auch viel leute im juli/august aber mann findet gleich immer leer strand im nord west ( nordlich vom nantes/st.nazaire/loire mundung)und camping platz sind auch nicht alle voll.
bordeaux und südlich ist auch ein rummelplatz im hoch saison aber schön im mai/juni.
mal anfangs märz den bus aus dem winterschlaf holen und in die Provence fahren…im Sommer evtl Normandie/Bretagne, bischen FR lastig…deswegen evtl auch England ansteueren. Ach ja, weiss jmd, wann dort eigentlich so die beste Reisezeit so wegen Regen uns so…?
[quote=“ger66”]2 Wochen Korsika im Sommer,
ja,ja, ich weis sommer ist beschiessen für Korsika.
aber manche lernern nur wenn sie den Fehelr selber machen…
Aber trotz allem die Forfreude ist riesieg!
Bin am dem 19.7. weg, freu freu freu
gruss ger66[/quote]
wir haben uns heute abend entschieden!
uns hat es im 06 auf korsika so super gefallen!
(war nicht so schlim) wiso überhaupt, schlimm?
leider hatten wir da den bus noch nicht (nur mit dem zelt da) wollen wir dieses jahr mit unserem bus die ganze insel bereisen
die insel finde ich einfach hamma
@ ger66, wir werden am 25.7 für 2 wochen da sein, vielleicht trifft man sich ja
gruss hofi’s