Ich möchte manchmal auch in den Ferien Internetieren mit meinem Laptop. Da selten ein Wlan zur Verfügung steht suche ich nach einer bezahlbaren Lösung. Hat jemand Erfahrung mit dem Handy als Modem oder Internetverbindung über Satelit. Falls mit Handy stellt sich noch die Frage nach dem Provider. Mein ADSL-Provider ist green.ch und der bietet auch sowas an, nur bin ich nicht schlau geworden mit den Preisen und telefonieren mit dem Handy läuft bei mir über Swisscom.
musst aber aufpassen mit der swisscom lösung im ausland. wir haben die 5in1 lösung für unsere aussendienstler im einsatz. in der schweiz eine pauschale, im ausland volumenabhängig (sind im markt schweiz tätig) wenn mal wieder einer ins ausland geht und dort surft, werden die rechnungen immer mal wieder astronomisch.
es gibt aber auch eine pauschale (sicher für geschäftskunde, privat weiss ich nicht, aber schau dir mal den link oben an… ) die kostet aber rund 120.- pro monat. für privat, keine ahnung. vielleicht würde das gelegentliche aufsuchen eine inet-cafe schon reichen?
ps.: die netzabdeckung ist nicht so schlecht in der schweiz. hsdpa ist halt aufem land noch nicht wirklich vorhanden.