Fensterkurbel

Da meine Fensterkurbel (Nachbau) nicht wirklich gut sind, bin ich auf der such nach Ersatz.
Kann mir jemand was empfehlen?

nachdem ich viel ärger mit den Fenstern hatte und auch schon beide Mechanissmen ersetzen musste weil im urlaub die Kurbeln durchgertutscht sind gab es nur eines: Heavy Duty High Offset Window Crank – GoWesty
die haben auch eine vernünftige Verzahnung

Gruss Linus

Hast du diese in den usa bestellt?

Ja das habe ich. einkaufen bei gowesty ist zwar immer teuer aber die sachen die sie selbst produzieren oder produzieren lassen sind dafür 1A qualität

würde 75 dollar kosten, dass ist mir dann doch etwas zu viel für 2 kurbeln :smiley:

kann ich gut verstehen :slight_smile: bei mir war der Leidensdruck genug hoch das ich es ausgegeben habe :slight_smile:

Hoi. Sind die Originalen nicht baugleich mit denen vom Golf 1 und 2 und Polo 86c?
Von denen findest du noch Occasion.
Habe bei mir kürzlich die Repro von Jp group eingebaut halt im T2, sehe aber kein Unterschied von der Zahnung und der befestigung zu denen vom T3 und bis jetzt machen sie einen Soliden eindruck.
Gruess Phil

Deutlich stabilere Fensterkurbeln als die üblichen für den T3 gibts von EMPI. Sehen etwas anders aus, passen aber 1A. Ich habe noch eine übrig. Bei Interesse PN.
kurbel

Ich habe mich damit abgefunden, dass die etwa 5 Jahre halten.

Dann sind halt wieder knapp 20 € fällig für Neu. Doof aber ich war bis jetzt trotzdem zu faul, Knopf zum drehen nach zu drucken, drehen oder was auch immer und diesen besser zu befestigen.

Gruss
tomix

Ich hab welche vom VW Golf drin, glaub Golf 2. Halten wohl für den Rest des Bus-Lebens :slight_smile: