Fensterheber

Ich suche noch fensterheber für den T2. Die nippel sind da irgendwie weg. Also die Kurbeln oder so.

hat noch jemand so was? zwei davon bräuchte ich.
oder jemand ne idee wo ich die her krieg?

lg

sturz

justcampers.de, cagero.ch könnten die Teile haben.

sonst keine Ahnung, alle anderen Teile lieferanten die es so gibt ?? :blush:

gruss ger66

Dave hat sicher ein paar davon oder sonst auf dem Abbruch. Ich glaube die von den älteren Golfs und Audis gehen auch und sind stabiler als die Originalen.

Neu oder gebraucht? -> PN falls Interesse

VW hat die sonst auch noch… einfach bei einer VW Garage vorbei gehn… Denke die vom T3 passen auch!

Von Bugbox.ch kannst du sie dir auch zusenden lassen (bissel teuer, dafür brauchst nicht nach Birr zu fahren). Die für 12.- brechen dauernd, bessere Erfahrungen mache ich mit denen vom Variant, kosten zwar 6 Mal mehr, sehen aber besser aus und sind vor allem stabil (ist extrem nicht gäbig, wenn die Dinger während der Fahrt brechen und man das Fenster nicht mehr hochkriegt*).

http://img120.imageshack.us/img120/676/kurbeltc7.th.jpg

*nicht mehr hochkriegen ist sowieso nicht gäbig :smiley:

Sterz: Wenn ich mich nicht irre hast Du doch einen T3 gekauft? Den hellblauen mit dem vielen Zubehörzeugs… oder?

Brauchst Du am Ende etwa Kurbeln für den [size=150]T3[/size] ? (auch Typ 2 aber nicht T2 genannt…)

Bei den Kurbeln gibt es verschiedene Varianten auf dem (Zubehör-) markt.
Die einen sind aus einem Druckgussteil mit einem Kunststoffüberzug. Bei denen braucht es viel bis sie brechen. Hatte ich aber auch schon. Dann gibt es noch Reproteile welche nur aus Kunststoff sind und schnell brechen, vor allem wenn das Fenster mal etwas verhockt ist.

Die Druckgussteile brechen auch, davon habe ich schon zwei gemeuchelt (zugegeben, bei meiner alten Schwarte klemmt das Fenster auch ein bitzli). Aber es waren wirklich die billigsten. Besser ein wenig mehr ausgeben.

Hmm ist ein VW-Bus Typ 2. Also T2? :wink:

hallo sterz

jeder bus ist ein typ 2.
die busse mit geteilter frontscheibe nennt man T1 (Typ 2 T1)
die busse mit panoramascheibe nennt man T2 (Typ2 T2)
die viereckigen busse nennt man T3 (Typ 2 T3)
die busse mit vorderradantrieb nennt man T4
die neusten busse nennt man T5

Und was Du da gekauft hast nennt sich Typ 2 / T3. :wink: