Fenstereinbau

Hallo Zusammen

Ich habe die Chance einen gut erhaltenen Firmenbuss (T2, Typ2 Jg. 82) zu kaufen. Was mich stört er hat hinten keine Fenster drin.
Was mich interessieren würde ist ob dies ein grosser Aufwand (Zeit, Geld) ist. Und ob es überhaupt möglich ist. Habe in diesem Bereich überhaupt keine Erfahrung.

Gruss
Baron

Guckst du hier: raget.li/?p=33

… oder hier: Camping Ausstellfenster im T3 Kastenwagen

Gruss Christoph

hmmmm
Wir haben uns auch schon gedanken gemacht und uns ein wenig informirt.
Bei unserem T2 ist das problem eher dabei das die Carosserie doch relativ rund ist und wir (auch unser fachmann) uns nicht so sicher sind wie gut es geht das fenster zu bigen! :gruebel:
Wir haben uns jetzt für den moment für ein klarglas Dachfenster entschieden!
Könnte sich aber im verlaufe der Zeit noch ändern falls eine bessere Idee vorhanden ist!!

da sag ich mal danke vielmals.
genau so was habe ich gesucht.

gruss
baron

Das Fenster kannst du nicht biegen, sondern das Blech vom Bus, wenn das Loch drin ist. Mit einem Rahmen hält das dann auch. Allerdings habe ich keine T2 Fenstereinbauerfahrung, da wir einen T3 haben.

Gruss Christoph