Fensterdichtung vorne

Liebe Cummunity
Ich habe einen T2 Baujahr 79 und meine beiden Fenster vorne sind nicht mehr dicht. Hat jemand Erfahrung mit dem abdichten der Fenster Erfahrung und könnte mir Tips geben wo ich entsprechende Dichtungen finde? kriegt man die Fenster überhaupt dicht?

Merci!

Lukas

Regendicht ja, wenn du aber mit dem schlauch/hochdruckreiniger darauf spritzt kommt immer wasser hinein.

Dichtungen findest du hier z. B: www.cagero.com

Die Fenster sind nie ganz dicht, dafür hat es auch Löcher unten an den Türen, damit das Wasser auf das Trittbrett auslaufen kann. Empfehlenswert ist auch eine Plastikabdeckung anzubringen, damit die Abdeckung innen nicht nass wird und feucht bleibt.

2 „Gefällt mir“

genau, bei mir läuft dann immer Wasser unten raus aufs Trittbrett… und das lässt sich wirklich nicht verhindern oder zumindest minimieren?

Wenn du alle Dichtungen erneuerst bei der Fensterscheibe und dem Drehfenster wird es sicher besser!

bis jetzt habe eine gefunden, hättest du mir ev. die links zu den 3 dichtungen? und ist das machbar für jemanden, der das noch nie gemacht hat oder soll ich es lieber einem mech geben?
vielen Dank für die tollen Tips!

Hallo Luk

Ich suche mal ob ich was für dich finde.

Hier mal 2 Videos, mit diesen Infos sollte es aus meiner Sicht möglich sein es selbst zu machen.

Beste Grüsse
Kurt

https://www.google.com/search?q=marie+schraubt+fenster+vw+t2&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-ch&client=safari#fpstate=ive&vld=cid:b1161a3e,vid:CxCfJPUGthA,st:0

https://www.google.com/search?client=safari&sca_esv=74899351e738f79e&sca_upv=1&hl=de-ch&cs=0&sxsrf=ACQVn0-31R0XTZfHHt3_VPsvnRQAir4-XQ:1714376084458&q=VW+T2+Fenster+einbauen&sa=X&ved=2ahUKEwjz15PM9OaFAxWHywIHHWJ9CjEQpboHegQICxAA&biw=375&bih=641&dpr=3#fpstate=ive&vld=cid:32d6e72e,vid:ivAiBqkzMZo,st:0

Hallo Luk

Ich habe nachgeschaut und habe zwar noch ein paar Dichtungen auf Lager. Ich empfehle dir aber bei der Türe gleich alle Dichtungen zu ersetzen und allfälligen Rost auch gerade noch zu behandeln.
Ich habe diese 2 Sets verwendet:

Beste Grüsse
Kurt

Haben die Türdichtungen gut gepasst? Höre und lese oft, dass es mit der Passgenauigkeit neuer Türdichtungen für den T2 zu wünschen übrig lässt.
Meist zu lang und zu dick, so dass die Türen nur schwer zu zukriegen sind.

Lg
avispa

Die Türdichtungen passen, aber es ist schon so, dass die Türen nicht mehr so leicht zugehen. Mit der Zeit wird es aber besser.

Die Dichtung die um die Türe rum geht habe ich erneuert und das hat gut geklappt. allerdings ist es so wie ihr schreibt, sie sind leicht zu dick!