Fensterabdichtung erneuern Kurbelfenster T3

Frage: Kann ich ich die Fensterabdichtungen bei den Türen auswechseln, ohne die Fensterscheiben auszubauen? (Ausbauen = Innenverkleidung weg, Fensterheber lösen, damit ich die Fensterscheibe ganz nach unten verschieben kann). Die Abdichtungen könnte ich bei bus-scheune.de für 70 Euro je Fenster + teurer Versand in die Schweiz kaufen, gibt es bessere Lieferideen? Mein Dreiecksfenster ist okay. Danke für eure Hilfe Walter

Hallo Walter,
ja das geht.

GRuss Jörg

Hier gibt es eine Anleitung (englisch):

Einzig die obere Dichtung NICHT auf die Länge der alten Dichtung zuschneiden, weil die alte Dichtung im Laufe der Zeit geschrumpft ist. Etwas Länge zugeben und einpassen.

1 „Gefällt mir“

Reicht nicht sogar nur Scheibe runterkurbeln? Cagero in Birr hat die Dichtungen sicher auch. Die oben durch habe ich nach dem Kauf dort auf dem Parkplatz gleich gewechselt.
Gruss
tomix

Hat Walter doch gefragt und ich hab bejaht…?

Hab das falsch verstanden. Ich dachte da an den Trick mit Scheibe gsnz runter, um die Dreiecksfenster ein oder ausbauen zu können vs. Scheibe gleich raus. Kommt wohl vom kürzlichen Ausbau von Dreiecksfenster (habe also noch zwei zum verkaufen).
Gruss
tomix

Herzlichen Dank für eure Tipps! Walter