Fenster-, Türendichtungen T3

Hoi metenand,
da ich meinen Bus Ende September neu lackieren werde, frage ich mich ob es sich dann gleich lohnen würde, meine 4 Fenster, 2 Türen und eine Schiebetüre mit neuen Dichtungen zu versehen… um es perfekt zu machen würde ich natürlich auch gleich bei den Löchern der Radioantenne, der Seitenspiegel etc. neue Dictungen reinknallen…

wie seht ihr das? lohnt sich das? (ich sehe von aussen her betrachtet keinen Rost unter den Dichtungen…)
hat das jemand schon gemacht? schwierig? ist es nachher wirklich “dichter” als vorher?
wo kann ich mir neue Dichtungssätze besorgen? was kosten die?

Danke für eure Antworten!
Raph

p.s. oder weiss jemand wie man die Gummis am besten auf ihr Prädikat testet?

ciao
hab das ganze grad bei meinem bus gemacht, fenster raus, diverse löcher geflickt(speziell unter der
frontscheibe :motz ) bus neu lackiert und hernach die getönten dinger wieder mit neuen dichtungen eingebaut.
wenn du zu zweit bist können u.U. die Dichtungen der Seitenscheiben wieder verwendet werden, bei der Front-und
Heckscheibe empfiehlt es sich neue zu kaufen da sonst beim rausnehmen der Scheiben zuviel Spannung draufkommt und
dann eine neue z.b. Windschutzscheibe fällig wird. ich habe meine dichtungen über folgende händler bezogen:

busok.de/index.php?cPath=36_ … c7ee1ef264

autoteile-shopping.de/default.asp

und zu guter letzt noch über die amag;)

sobald du eine lieferung gummi`s bekommen hast schauen ob die eingefettet waren oder mit Talkum gepudert. dann kannst
du davon ausgehen das sie nicht grad nach dem einbau wieder reissen.

viel spass schon im voraus damit, vielleicht noch als tip: zu zweit gehts einfacher und schmieren und salben hilft(beim fenstereinbau) allenthalben :top

Yes, merci!

hoffe bei mir gibt es keine bösen Ueberraschungen…

Kennt jemand eine Adresse für Türgriff und Seitenspiegeldichtungen?

Greetz
Raph