Fenster einbau VW T4

Hallo Beatus

Danke für die Wertvollen Infos :slight_smile: Betreffend Ausschnitt habe ich mich informiert, ich werde es wagen wenn das Fenstern denn mal ankommt… Sende dir dann Bilder vom Einbau. Ah so als Info ich habe zwei drei Firmen angefragt betreffend Einbau einfach so weils mich wunder genommen hat was es den so Kosten würde. ca. 1000.- mit Fenster.

Hallo Roman

Ich war gestern mit meinem Bus auf der MFK. Zu den selbst eingebauten Fenstern wurde mir gesagt, dass die Ausschnitte von einem Fachmann (Carrosseriespengler) gemacht werden müssen oder zumindest eine Abnahme eines Fachmannes durchgeführt werden muss. In meinem Fall hatte ich nch einmal glück und sie haben ein Auge zugedrückt…

Hihi hallo Kantönligeist / MFK-Willkür :laughing:
Sie konnten dir sicher auch den entsprechenden Gesetzestext dazu nennen… :stuck_out_tongue:

Hallo Tschumi
Danke für die Information.
Ich wollte es eigentlich auch selber machen aber wenn das Risiko besteht dass bei der MFK deswegen Beanstandungen gemacht werden muss ich mir echt überlegen eine Fachfirma Anfragen…
Das bedeutet auch dass ich dann von dieser Fachfirma ein Schreiben für die beiden Fenster brauche dass ich dann bei der MFK vorweisen kann…

Salü zusammen

Dies ist mir eben begegnet, als ich für @chillibus ein paar Sachen rausgesucht und überprüft habe.
.


.
Es zeigt das Grundproblem beim Einbau einer Werksverglasung in eine selbst aufgeschnittene Verblechung.

Zur Orientierung habe ich den imaginären Trennschnitt mit einer roten Linie ungefähr gekennzeichnet.

Man kann ganz gut sehen inwiefern das äussere Blech (auch nach dem Schnitt “immer noch”) abweicht von der Form, die ein Blech hat, welches von vornherein für den Einbau eines Fensters aus der grossen Presse gefallen ist.

Ein schönes Wochenende,
T4J

2 „Gefällt mir“

Heute endlich geliefert worden nach 3Monaten :slight_smile:

Hallo Zusammen

Hab nun die Fenster von Serial Kombie eingebaut:)

4 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.