Felgen VW T3

Hallo zusammen
da immer wieder die gleiche Frage über Felgen für den VW t3 auftaucht, die genügend Traglast haben.
ich habe welche gefunden die 850 kg haben und auch noch gut aussehen.
Ist nichts übermässiges (7×15 Zoll), keine Probleme mit der Schiebetüre und mit der MFK mit Teilgutachten und ABE Gutachten,und jetzt das Beste zu einem Stückpreis von 86 Euro.Gibts bei Syncro-Bernd-Jaeger.de
Wünsche Euch allen viel Spass
Gruss Dragon 72 \:D/

Hallo Dragon,
welche Felgen vom Jäger meinst du? die R.O.D Felge-Alurad 7 J 15 ET 25 ? Ich bin auch seit längerem auf der Suche nach grösseren Felgen für meinen Syncro. Bei Cagero gibts auf jeden Fall welche die in der CH eingetragen werden können, aber leider zuuuu teuer… wie es mit denen vom Jäger bzgl. Eintragung aussieht, weiss ich nicht. Wird das ABE-Gutachten bei der MFK anstandslos akzeptiert?

Grüsse
Hugi

ABE geht nur in DE…Es braucht eine EG Genehmigung/Freigabe.

Hoi Hugi
Ja es handelt sich um die R.O.D Felge ich konnte im Kanton Aargau meine Felgen mit dem Tüv Teilgutachten und dem ABE prüfen lassen mit der Bereifung 205/65-15 C das ABE kanst Du dir im Internet runterladen.
Du kannst sonst bei div.Firmen ein Felgenbeiblatt bestellen kostet aber zwischen 100-250 Fr.
Ein guter Tipp zum Schluss wenn Du jemanden kennst der ein Postfach in Deutschland hat kostet der Transport fast nichts. :top

Was fährst du denn auf den R.O.D. Felgen? Habe keinen Offroadgummi mit den Dimensionen gefunden :frowning:

Hoi Campino
da ich mich nur auf befestigten Strassen bewege und auch keinen Allrad Bus habe fahre ich einen Wiking Sommerreifen sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann ev.kann dir Bernd Jaeger weiter helfen
Gruss Dragon72

Ich greife das Thema R.O.D. Felge wieder mal auf: Dürfen in der Schweiz auf diese Felge keine grösseren Reifen (z.B. 215/75) aufgezogen werden? Oder anders gefragt: Sind Felgen-Gutachten immer an bestimmte Reifengrössen gebunden?

Falls ich jemandem so helfen kann - Sofern eine ABE odee TÜV-Freigabe vorhanden ist, kann ich eine CH-Eignungserklärung für ein problemloses Eintragen anbieten.