Felgen T5

Hallo zusammen

Ich wollte bei meinem T5 die Felgen nachlackieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Reserverad so verrostet ist, dass es leider nicht mehr zu retten ist. Ich hätte aber gerne 5 gleiche Felgen, damit ich ein vollwertiges Ersatzrad habe und durchwechseln kann.

Daher wäre ich auf der Suche nach einer Stahlfelge 6.5x16 Zoll ET51 in originaler Optik. Diejenige mit den vielen runden Löchern. Farbe ist eigentlich egal, ich lackiere die Felgen eh nach.

Beste Grüsse
Jonas

Als Alternative könntest du auch zu einem Sandstrahlbetrieb mit angehängter Pulverbeschichtung fahren und die Felge dort machen lassen. Die kriegen deine 5. Felge bestimmt wieder hin. Felgen sind meist das Letzte was übrig bleibt, wenn ein Fahrzeug im Wald verrottet. :wink:

Gruss Martin

1 „Gefällt mir“

Habe ich mir auch schon überlegt. Ich glaube, die Felge könnte sogar in meine eigene Strahlbox passen. :sweat_smile: Mir macht es aber Sorgen, dass insbesondere die Schraubensitze stark verrostet sind. Gibt es eine Möglichkeit, die wieder in Form zu bringen?

Wenn ich dann nicht 4 Felgen unbenutzt herumstehen hätte, würde ich ja einfach neue kaufen. :thinking: Reifendirekt bietet Alcar Stahlfelgen für ca. 62.- pro Stück an. Strahlen und pulvern lassen lohnt da wohl kaum.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.