Felgen lösen sich nicht trozdem das keine schraube mehr hst

es hat zwarn nicht mit em buss żu tuhn aber hsbe ein problem mit em auto und ware un tipps dankbar meine felge lost sich nicht auch wenn alle schrauben gelost sind

Wenn es Stahlfelgen sind, kannst du mit einem Holzklotz herzhaft am Rand auf die Felge klopfen. Das hilft, wenn sie auf der Auflagefläche festgerostet ist. Wenn die Mittenzentrierung verrostet ist, hilft nur abwechselndes Ziehen.
Auch schon erfolgreich war ich mit einer Latte, die ich auf einer Seite mit einem Spannset am Rad befestigte, um mit einem langen Hebel das Rad abzukippen.

Gruss Rafael

danke fur infos sind stallfelgen

Nimm einen hammer, wenns dann nicht geht…

Nimm einen grösseren :wink:

2 „Gefällt mir“

okey werde ich versichen hatte bis jetzt noch nie das probem wenn hilft dan gut

Bei einem Kleinwagen bei dem ich mal die Sommerräder wieder montieren wollte half alles nichts (Schlagen, WD40, Spannset zum Tiefgaragenpfosten,…). Schlussendlich habe ich die Schrauben rein gedreht ganz leicht angezogen und bin etwas hin und her gefahren in der Tiefgarage und habe einige male abrupt gebremst. Anschliessend konnte ich die Felge ohne Probleme wechseln.
Gruss
tomix