Felgen laufen nicht rund

Hallo zusammen, kaum steht die erste Ausfahrt an entdeckt man doch wieder ein neues Ärgernis. Ich hab im Zuge des Service & Pflege meines Brummbärs u. a. neue Reifen aufgezogen. Ich wunderte mich schon beim Auswuchten, dass 2 Räder ungleich viele Gewichte brauchten (150, resp. 180 gr.) Hab darauf die Reifen um 180° gedreht, wurde aber nicht viel besser. Bei der Probefahrt stellte ich fest, dass eine Felge einen Seiten- und Höhenschlag hat. Ich fuhr aber doch noch über Ostern ins Wallis, hatte immer eine Vibration im Lenkrad. Mehr als 100 lagen aber nicht drin.
Frage, gibt’s eine gute, preislich ehrliche, Firma, die Felgen richtet? Habe Mangels 15 Zoll.
Freue mich über Antworten.
Grüessli andy

salut andy
ich habe mal meine alufelgen in affoltern www.felgendoktor.ch richten und polieren lassen. war zu frieden mit dem service.
sonstige erfahrungen habe ich jedoch nicht.
vielleicht hilft dir das weiter

Sodele, nun weiss ich was an den Felgen nicht stimmt. Bei 2 Stück ist der Stern nicht im Zentrum eingeschweisst, darum das Flattern. Nun hab ich 2 Möglichkeiten.

  1. Ich such mir 2 andere Mangels oder
  2. ich lass die defekten neu zentrieren.
    Vom Preis her tendiere ich eher zu Nr. 1, da 1 Felge, je nach Aufwand, zwischen 300 & 500 Sfr. kostet. Gemäss tel. Auskunft. Dazu kommt dann noch die neue Lackierung.
    Hat jemand hier im Forum per Zufall noch 2 Felgen rumliegen? ( Doofe Frage) Grösse 7x15" ET 23
    Bin gespannt auf die Antworten
    Grüessli andy

Heidiho,

Leider nicht, am ehestwn wirst du warscheinlich in der bucht was finden. Ich hätte aber interesse an den alten zwei falls du sie ausmusterst.

Gruss martin

hab leider auch nur noch n original satz 14 zoll stahl rumliegen.

Ich habe noch Mangels rumliegen. Muss mal nach der Dimension suchen, Moment
So: 6X14 ET30. Sind Mangels Modular zum aufbereiten ohne Nabenkappen.
Gruss Fabrizio

Nach genauer Abklärung und Ausmessung der Felgen steht mein Entschluss fest. Ich trenne mich von den 4 Mangelsfelgen inkl. Nabenkappen. Sie sind also zu haben, @ mahamotti.
Gleichzeitig mach ich mich auf die Suche nach 15" Alufelgen. Die Pneu’s hab ich ja noch, 205/70/R15C, sind neuwertig.
Also wenn jemand Interesse daran hat, macht mir einen Preis, so gibt’s ein bisschen was an die neuen Felgen \:D/





Grüessli Andy

Hast pn