Farbcode GFK-Stossstange und Beplankung T3 Atlantic

Ciao zäme

Auf der Suche nach dem Farbcode für die GFK-Stossstange und der Beplankung für den T3 Atlantic bin ich auf folgende möglichen Farbcodes gestossen:

Ich meine mich zu erinnern, dass der Farbcode auf vw-t3-atlantic.de mal aufgeführt war oder mindestens diskutiert wurde. Leider ist die Seite nicht mehr online und auf archive.org finde ich die Info nicht mehr (auch auf der englischen Seite nicht, wo noch mehr Infos abrufbar sind: https://web.archive.org/web/20170407114442mp_/http://www.vw-t3-atlantic.de/english/Atlantic_IG_english/Home.html)

Nachmessen mit dem Farbfächer ist keine Option, da die Farbe nach über 30 Jahren ausgeblichen ist.

Kann jemand mit dem originalen Farbcode für GFK-Beplankung und Stossstange weiterhelfen?

Gruss, veedub

Hallo veedub

Klar beantworten kann ich Deine Frage nicht, aber vielleicht ein paar Puzzle-Teile beifügen (alles ohne Gewähr). Für die T3 Beplankungen gab es 3 Varianten: In Wagenfarbe, dunkelgrau und “anthrazit”. Das Dunkelgrau wird oft auch als “schwarz” bezeichnet, ist es aber nicht, sondern entspricht dem Farbcode H7B graphitgrau. Die Beplankung des Atlantics war heller, in “anthrazit”. Leider kenne ich da keinen offiziellen Farbcode. T3 Multivans und Magnums wurden z.T. auch mit dunkelgrauen und anthrazitenen Beplankungen ausgeliefert, ich vermute, dass die hellere Variante dem Atlantic entsprach. In deutschen Foren wurde das Thema auch schon diskutiert, empfohlen wird da etwa der Farbcode LT7B, so auch von einem Atlantic-Besitzer.
Links:
https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=80696
https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=101802
oder hier noch eine allgemeine Farbcode-Tabelle, wo bei den Anbauteilen nur die dunkle Variante beschrieben ist:
http://www.t3-pedia.de/index.php?title=Farbcodes
Viel Glück beim Ausprobieren, wenn Du nicht die ganze Beplankung neu lackieren willst, ergeben sich sowieso Farbunterschiede.

In Deutschland konnte der Atlantic schon ab Werk mit Beplankung in Wagenfarbe gekauft werden. In der Schweiz eher nicht, man möge mich korrigieren.

Gruss, inbus

Meine Atlantic-Page: T3Atlantic

1 „Gefällt mir“

Vielleicht findest du hier was.
T3 Pedia

1 „Gefällt mir“