Familienzuwachs "Stitch"

So ein kleines Update:

Heute sind diverse Pakete angekommen, unter anderem auch der lang ersehnte Umbausatz von Speedbullz

9 lange Wochen habe ich darauf gewartet. jetzt kann es endlich losgehen

7 „Gefällt mir“

So es ist wieder mal ein bisschen vorwärts gegangen.

Der Motor hängt mittlerweile drinn.
Den Speedbullz Motorträger musste ich komplett zersägen da er überhaupt nicht gepasst hat. Zum Glück gibt es Elektroden-Schweissgeräte :crazy_face:

7 „Gefällt mir“

Hallo ,

Bin mal gespannt wie sich der Subi im syncro schlägt :slight_smile: kenne den Motor inzwischen aus meinem Winterauto :slight_smile:

Gruss Mirco

und wie lautet dein Fazit bis jetzt?

Hallo ,

Im Subaru relativ sparsam und kräftig :slight_smile: der Subi wiegt ja doch weniger als ein T3 syncro ?

Gruss Mirco

der Syncro ist aber auch anders übersetzt :wink:

deine Aussage bestätigt mich aber, das ich auf dem richtigen Weg bin.

Hallo ,

Ich bin einfach mal gespannt :slight_smile: dem EJ22 aus dem ersten Legacy kann er gefühlt das Wasser reichen aber da vergleiche Ich Äpfel mit Birnen , denn das war ein Automatik…

Gruss Mirco

der Ej22 soll ein Säufer sein im Bus.

Hallo ,

Das kann ich nicht beurteilen :wink: schätze der 2l hat die besseren Manieren …

Gruss Mirco

Heidiho,

es ist wiederm mal Zeit für einen kurzen Zwischenbericht.

Nein der Motor läuft noch nicht. Es fehlt „nur“ noch das Elektrische. Im Moment fehlt mir aber die Zeit und/oder die Motivation. Es geht aber definitiv weiter, denn ein weiteres Puzzleteil, nachdem ich jetzt knapp 4 Jahre gesucht habe ist heute eingetroffen. Ein komplettes frisch überholtes 16“ Fahrwerk :heart_eyes:.

8 „Gefällt mir“

Der Rohbau nimmt langsam Formen an.

Am liebsten würde ich auf Trockensupfschmierung umbauen, die Teile dafür sind aber alles andere als günstig :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Vorne passt schon mal

4 „Gefällt mir“

hui, das sieht knapp aus. klappt das noch mit einfedern wenn du leicht eingeschlagen hast?

gruss
siegi

Sieht nicht nur knapp aus, it is! Die Radhausschalen müssen modifiziert werden und wie bei allen 16“ schon serienmässig die Kotflügelecken. Warscheinlich werde ich die Boxen von Starter und Versorgerbatterie auch noch verkleinern damit alles genug Freigang hat. Habe auch noch genug Restgewinde nach oben :wink:

ich hoffe du machst dir mit den rädern nicht deine getriebe kaputt. die belastung von den diffs dürfte einiges höher sein? geil ist’s auf jeden fall!

gruss
siegi

Habe ja ein Kurzes HD Diff von Weddle drin. Ausserdem verstärkter Lagerschild, Stahlkäfig Nadellager und und und. Das wird schon halten :wink:. Mit dem anderen Fahrwerk, kommen dann ja noch die starken Radlager und Antriebswellen dazu. Ist erst mal probegesteckt

hinten MUSS die grosse Schwinge rein.

Der Schiebetürbügel muss verlängert werden. Da kommen ja noch 5-10mm Spurplatten drauf und es passt jetzt schon nur noch mit „bisschen rausziehen und schieben.

auch ein bisschen Rost hab ich noch gefunden :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Mir gefällts

6 „Gefällt mir“