Faltdach // MFK

Hallo zusammen

Ich hab hier schon ein paar Beiträge zu Faltdach “Umbauten” gefunden (Twingo oder Nachrüstdach).
Wie sieht es denn mit MFK aus, ist das kein Problem solange das Dach zwischen den Querträgern ist?

Gruss Zeal

Irgendwo in den Tiefen des Internets gibt es eine Bescheinigung von VW, was vom Dach alles weggeschnitten werden darf. Das hilft dir bei der MFK sicher weiter. Ev. im Forum www.forumvwbus.de nachfragen.

Bei mir hat sich nie jemals jemand bei der MFK für mein nachträglich mintiertes Aufstelldach interessiert.

1 „Gefällt mir“

Was heisst alles und von welchem Typ Bus redet ihr? Bei einem T3 mit grossem Dachausschnitt (B-Säule bis D-Säule) wurde original etwas hinter der C-Säule extra wieder eine Verstrebung eingesetzt.
Gruss
tomix

Konkret geht es mir um einen T1 und ein Faltdach in diese Richtung:
https://grumpysmetal.com/bus/bus-1964-67.html

Ist aber erst eine Idee und es nimmt mich Wunder ob und wie das in der CH möglich ist…

Für solche, sogenannte Unbedenklichkeits Bescheinigungen, (Trennwand hinter Fahrersitz, Doppelbank Beifahrer etc) hab ich mich direkt an VW Deutschland gewendet. Die genaue Adresse kann dir jede AMAG geben. So hab ich mir viel Zeit mit Suchen und durchlesen gespart.
Grüessli Andy

@Andy57 Danke dir! Werde mich in diese Richtung mal informieren.