Falt Solar Panel

Bin grad per Zufall auf günstige Falt Solar Panels gestossen. Klar, 36 Watt ist im untersten Leistungsbereich, aber zur Unterstützung wärs ja doch nicht schlecht.

Müsste da einfach noch ein kleiner Solar Laderegler dazwischen, oder wie würde man dass sinnvoll verbinden?

Wie wäre es mit ein klein wenig mehr, z.B. diesem hier, da kommen auch ein paar A raus:

Ich habe sowohl die 60Watt als auch die 100Watt Variante von Aukey und bin sehr zufrieden. Mittlerweile betreibe ich sie ohne den integrierten Solarregler, direkt an meinem CTEK D250S(E).

Schau mal hier:
https://www.offgridtec.com/generatoren/faltbare-solarmodule-1.html
Da gibt es auch ein paar nette Varianten. Wir haben unserres auch von da. Sehr gut verarbeitet.
Gruss
Thomas

hab meins von hier, zwar etwas teurer, funktioniert aber einwandfrei und ich bin super zufrieden.

1 Like