Fahrzeugeinrichtung für VW T6 Multivan 2.0 TDI sinnvoll?

Hallo zusammen,
ich bin Hausmeister und habe vor kurzem einen Van für die Arbeit gekauft. Der Van ist wirklich toll, und ich mag es, so viel Platz für die Lagerung meiner Werkzeuge zu haben.
Leider habe ich aber letzte Woche bei der Arbeit ein paar Werkzeuge beschädigt, weil ich sie nicht richtig gelagert habe.
Deshalb habe ich über eine gescheite Fahrzeugeinrichtung für meinen VW nachgedacht, um meine Werkezuge richtig lagern zu können.
Ich habe jetzt auf der Seite von SFS diese Fahrzeugeinrichtung von MOBILO gefunden, die ganz gut zu sein scheint.
Allerdings habe ich da nicht viel Erfahrung und kann nicht wirklich beurteilen wie gut sie ist. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Fahrzeugeinrichtungen für Vans und kann mir sagen, ob die gut ist oder ob er irgendwelche anderen Tipps hat?
Bin für jede Hilfe dankbar :slight_smile: .

Hallo @Davidm

Wir verwenden das Einbausortiment der Firma Sortimo schon seit Jahren in unserer Firma
Anbei Link
https://sortimo.ch/de/referenz-einrichtungen

2 „Gefällt mir“

Hi Luisi,

ich werde mir das mal genauer anschauen vielen Dank :smiley:

VG
David

Hoi David

Ich komme aus dem Fahrzeugbau und kenne alle gängigen Einrichtungssysteme.
Hab sie 15jahre eingebaut und verkauft.
Es gibt Mobilo (sfs), sortimo (walter rüegg ag), aluca (eckold), bott (schneider ag) und würth etc.
Wichtig zu wissen ist dein Budget. Solche Einbausysteme gehen prutal ins Geld (T6 links und rechts ab ca 1600.- bis 8000.-), jedoch ist ordnung im Servicebus nicht nur essentiell, sondern auch wichtig, da sonst gefährlich und illegal (Ladungssicherung gemäss VTS).

Ich empfehle dir Mobilo (sfs) bezüglich Preis/Leistung, aber nicht ganz leicht. Wenn du aber Gewichtoptimiert willst, so ist Aluca das beste (weil 100%alu), aber auch das Kostenintensivste.
Meld dich per PN, dann kann ich dir die nötigen Kontakte bekannt geben.
Lg Flöru

Die Systeme gibt es übrigens (gerade auch für T6 da sehr verbreitet) Occasion auf ricardo oder tutti. Ich habe auch schon mehrere ausgebaut und verkauft :slight_smile:

Gruess

Dominik

Hi Nils,

danke für deine Antwort, ich bin gerade mit einem alten Kollegen eines Freundes in Kontakt, der mir seine Fahrzeugeinrichtung eventuell billig überlassen würde.
Ich hab ihm gestern Abend eine E-Mail geschrieben und warte noch auf seine Antwort. Der Kumpel von mir meinte nämlich, dass er sich erinnern kann, dass sein Kollege auch einen T6 fährt und eine Fahrzeugeinrichtung hatte. Wenn die noch in einem guten Zustand ist und ich die günstig bekomme, dann schnappe ich sie mir :smiley:
Allerdings konnte mein Kumpel mir nicht sagen, von welchem Anbieter die Einrichtung ist, muss jetzt also erstmal auf die Antwort warten, um Näheres zu erfahren, :slight_smile:
Aber, wenn daraus nichts wird, komm ich auf dein Angebot zurück, ist wirklich sehr nett von dir Nils :smiley:

Danke für deine Antwort Dominik :slight_smile:
Ich warte gerade noch auf die Antwort eines “Bekannten” bezüglich einer Fahrzeugeinrichtung die er nicht mehr braucht und will erstmal schauen, ob sich da was ergibt. Aber das ist auf jeden Fall ein hilfreicher Tipp, wenn das mit dem Bekannten nicht klappt oder er zu viel verlangt, dann werfe ich auf jeden Fall auch einen Blick auf die beiden Seiten, womöglich gibt es da auch bessere Angebote, danke dir :smiley:

Schaue Dir noch Topsyst in Gais an. Super für individuelle Ausbauten und sehr flexibel.

1 „Gefällt mir“

Falls du noch was brauchst hätte ich dir noch 1-2 passende Gestelle. Kannst dich ansonsten melden, dann kann ich einmal messen und Fotos machen…
Gruess Roger

1 „Gefällt mir“

Ich bin gestern per Zufall diesem Anbieter Fahrzeugeinrichtung | RECA MAXMOBIL | RECA AG begegnet und notiere ihn hier zur Vervollständigung der Liste.
Gruss… samson.