Fahrzeugeinrichtung für VW T6 Multivan 2.0 TDI sinnvoll?

Hallo zusammen,
ich bin Hausmeister und habe vor kurzem einen Van für die Arbeit gekauft. Der Van ist wirklich toll, und ich mag es, so viel Platz für die Lagerung meiner Werkzeuge zu haben.
Leider habe ich aber letzte Woche bei der Arbeit ein paar Werkzeuge beschädigt, weil ich sie nicht richtig gelagert habe.
Deshalb habe ich über eine gescheite Fahrzeugeinrichtung für meinen VW nachgedacht, um meine Werkezuge richtig lagern zu können.
Ich habe jetzt auf der Seite von SFS diese Fahrzeugeinrichtung von MOBILO gefunden, die ganz gut zu sein scheint.
Allerdings habe ich da nicht viel Erfahrung und kann nicht wirklich beurteilen wie gut sie ist. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Fahrzeugeinrichtungen für Vans und kann mir sagen, ob die gut ist oder ob er irgendwelche anderen Tipps hat?
Bin für jede Hilfe dankbar :slight_smile: .

Hallo @Davidm

Wir verwenden das Einbausortiment der Firma Sortimo schon seit Jahren in unserer Firma
Anbei Link
https://sortimo.ch/de/referenz-einrichtungen

2 „Gefällt mir“

Hi Luisi,

ich werde mir das mal genauer anschauen vielen Dank :smiley:

VG
David

Hoi David

Ich komme aus dem Fahrzeugbau und kenne alle gängigen Einrichtungssysteme.
Hab sie 15jahre eingebaut und verkauft.
Es gibt Mobilo (sfs), sortimo (walter rüegg ag), aluca (eckold), bott (schneider ag) und würth etc.
Wichtig zu wissen ist dein Budget. Solche Einbausysteme gehen prutal ins Geld (T6 links und rechts ab ca 1600.- bis 8000.-), jedoch ist ordnung im Servicebus nicht nur essentiell, sondern auch wichtig, da sonst gefährlich und illegal (Ladungssicherung gemäss VTS).

Ich empfehle dir Mobilo (sfs) bezüglich Preis/Leistung, aber nicht ganz leicht. Wenn du aber Gewichtoptimiert willst, so ist Aluca das beste (weil 100%alu), aber auch das Kostenintensivste.
Meld dich per PN, dann kann ich dir die nötigen Kontakte bekannt geben.
Lg Flöru