Evt. hat da schon jemand Erfahrungen gemacht: Kann ich mein Fahrzeug beim Strassenverkehrsamt Zürich einlösen auch wenn ich AG Nummernschilder habe? Ich will Wechselschilder zwischen meinem Golf und dem Büssli. Der Golf ist zZ. im Aargau eingelöst.
Kann ich da einfach auf das Strassenverkehrsamt Zürich gehen und die machen das?
Wenn im Ausweis 1. Inverkehrssetzung 4/2006 steht, heisst dann das ich das Fahrzeug erst 2010 vorführen muss?
Evt. hat da schon jemand Erfahrungen gemacht: Kann ich mein Fahrzeug beim Strassenverkehrsamt Zürich einlösen auch wenn ich AG Nummernschilder habe? Ich will Wechselschilder zwischen meinem Golf und dem Büssli. Der Golf ist zZ. im Aargau eingelöst.
Kann ich da einfach auf das Strassenverkehrsamt Zürich gehen und die machen das?
Wenn im Ausweis 1. Inverkehrssetzung 4/2006 steht, heisst dann das ich das Fahrzeug erst 2010 vorführen muss?
Danke und Gruss Raphi[/quote]
Ich raff nicht ganz was dein Problem ist. Falls du in Zürich wohnst. Du rufst bei deiner Versicherung an und sagst denen, dass du gerne den Golf und den Bus mit Wechselnummer bei ihnen versichern möchtest. Die senden dir zwei neue Versicherungsnachweis für beide Fahrzeuge. Prüfe diese genau, manchmal nehmen sie es nicht so genau und dann sagt dir das Strassenverkehrsamt, dass sie gerne einen passenden zum Fahrzeug hätten. Du gehst mit den Fahrzeugausweisen den Versicherungsnachweisen und den AG Schildern auf das Strassenverkehrsamt in Zürich und die drucken dir für den Bus einen neuen Fahrzeugausweis, wahrscheinlich auch für den Golf keine Ahnung habe das noch nie gemacht. Die AG Schilder kannst du dann beim ZH Strassenverkehrsamt gleich abgeben.
Dann gibt es noch so spez. Fälle wie: Du wohnst in Zürich, dein Roller z.B. aber steht immer am Bahnhof Baden, dann darf der Roller die AG Schilder behalten.
to dave:
nur weil du die frage nicht schnallst, ist diese doch nicht doof
also zur info:
umschreiben kann man einen ausweis in einem anderen kanton, abmelden jedoch nicht! das einzige was man machen kann (wenn man nicht nach schaffisheim fahren will), den ausweis auf zh umschreiben in zürich und dann sofort annulieren. dies kostet dann einfach 40.-- fürs umschreiben…
Also ich weiss von Kollegen, die haben ihre alten Engländer (Bikes) immer in Schwyz vorgeführt (nicht eingelöst).
Weil die mehr Freude an den alten Maschinen hatten als die Zuger MFK und sie viel toleranter waren mit der Abnahme.
Wie das genau funktionierte weiss ich nicht.
Aber das ist glaube ich nicht Thema dieses Thread…darum tu ich mal lieber
[quote=“cainam”]to dave:
nur weil du die frage nicht schnallst, ist diese doch nicht doof
also zur info:
umschreiben kann man einen ausweis in einem anderen kanton, abmelden jedoch nicht! das einzige was man machen kann (wenn man nicht nach schaffisheim fahren will), den ausweis auf zh umschreiben in zürich und dann sofort annulieren. dies kostet dann einfach 40.-- fürs umschreiben…[/quote]
aber für einen kanton muss er sich entscheiden und das müsste der sein in dem er wohnt. hat der aargau eigentlich keine mfk zweigstelle? so wie zh zum beispiel mit hinwil?
gruss
tomix