Fahrradträger für 4 Velos T3

Hallo, Ich suche einen Fahhrradträger für 4 Velos, der in der Heckklappe des T3 eingehängt werden kann!
LG, T3ole

1 „Gefällt mir“

Hi T3ole
Das wird schwierig, weiss nicht obs so was gibt für 4 Räder?
Ich habe bei meinem T3 Syncro eine Anhängerkupplung nachgerüstet und mir den Thule VeloCompact Träger gekauft!
Da brings du bis zu 4 Fahrräder drauf!
Passt sogar trotz Ersatzrad und wenn du die Heckklappe öffnen möchtest, kippst du den Träger inkl Fahrräder einfach nach unten!
Bin super zufrieden!
LG

Hi Fabuzz
Ja, ich dachte auch, dass es das nicht gibt - bis ich am Sonntag auf der A1 eine blaue T3 Caravelle (AG Nummernschild - falls der hier mitliest…) vor mir hatte mit einem Träger für 4 Velos! Der Träger war auch einhängbar, wie mein aktueller, der leider nur für 2 Velos Platz bietet…
Anhängerkupplung hab ich noch nicht. Überlege ich mir aber schon länger - wäre zumindest ein guter Stossstangenschutz gegen die Hintenreinparkierer :grin:

Hoi Ole

Ich habe einen Träger für vier Velos an der Klappe.
Ja, das gibt es tatsächlich :slight_smile:
Musst aber beachten, dass die Stossdämper die Klappe mit Velos
sicherlich nicht mehr offen halten werden…
Den Träger gibt es immer noch neu!
Findest Du mit etwas Glück in der “Bucht” oder schau hier:
https://paulchensystem.net/products/de/heckträger/volkswagen/bus-t3.html

Gruss
R :wink: ger

Hallo T3ole,

Also ich habe einen von Fiamma (Carrybike) verbaut. Habe zwar bloss 3 Schienen verbaut, könnte aber noch eine 4 Verbauen.

2 „Gefällt mir“

Hoi Skandimobil!
Vielen Dank für die Info. Kann man eigentlich auch die “normalen” Paulchen für zwei Fahrräder mit den entsprechenden Adaptern für 3 bzw. 4 Velos hochrüsten?
Neu hat Paulchensystem schon einen anständigen Preis…

Hallo graphics80!
Ja Fiamma wär eine Möglichkeit- hab eben nachgeschaut: bis 3 Velo kann man beim T3-Träger laden. Im Moment würde mir das reichen - so lange nicht noch eine 4. Person dazu kommt…
Sonst müsste ich mir dann auch noch so einen Kupplungsträger wie du ihn hast zulegen!
LG!

Hallo graphics80
Ist dein Heckträger kein Problem wegen dem Gewicht für den Bus?