Färöer und Wild-camping

Salü erstmal
War schon mal jemand von euch auf den färöer und hat mir ein zwei drei tips?

Wir sind 10Tage da oben und haben so die traumvorstellung, büsli am rand von ner 800m Klippe, mit nem Bierchen in der Hand die 23std bis zum Sunset ausharren…
Bisher hab ich nur „offiziell nicht erlaubt“ gefund… weiss jemand mehr oder war schon da?

Das tönt nach einem Abenteuer. Hatte mir das auch schon überlegt, in Verbindung mit einer Reise nach Island.
Habe mich aber noch nicht gross damit befasst weil es mir im Moment doch zu viel Zeit braucht.
Ich schätze die Leute dort sind ähnlich gastfreundlich wie in Island. Wenn es Häuser in der nähe gibt kannst du dort fragen. Ansonsten denke ich wird es keinen wahnsinnig gross stören solange du nicht abseits der Strasse durch die Wildnis fährst.

Wildcampen ist auf keiner der Inseln gestattet. Auch auf Parkplätzen oder am Strassenrand ist es nicht erlaubt. Es darf nur auf ausgewiesenen Camping- und Stellplätzen übernachtet werden.

LG martin

Warst du schon da oben? Sind so am überlegen ob die strafen bezahlbar wär oder mit schocki und Käse ne Bestechung von den Einheimischen möglich ist…
Lg Flo

Sorry, aber wenn die es nicht wollen, sollten wir als Gast uns doch auch daran halten…

Meine Rede :relieved:

Will ja niemanden auf die füsse tretten, hatte schon viele tolle erlebnisse und bekanntschaften gemacht mit Privat und sogar Polizisten, bei denen man auf dem Grundstück oder auf nehm Parkplatz mit Camping verbot übernachten durften und mit nem kleinen Präsent das ganze bezahlen durft.
War ja auch nur die Frage ob auf den färöer schon jemand Erfahrung gesammelt hat.

2 „Gefällt mir“