Fährt hier jemand mit dem DJ 112i Motor?

Hallo zusammen,

Fährt hier jemand mit dem DJ 112i Motor im T3?
Gibt es den auch mit Kat?

Habe da so eine Idee… :smiley:

Gruss
ADI

kannst einem SR motor die DJ kolben einbauen. Zündkerzen tauschen und den zündzeitpunkt passend zum DJ einstellen. dann hast du was du suchst. gibt ca 105ps dafür mit kat.

gruss
siegi

Den DJ gab es m.E. hierzulande nur ohne Kat und entsprechend kurzer Verfügbarkeit (z.B. 1985). Nasenprobe kann ich Dir sonst mal geben:innocent:

Servus

ich hab den DJ mit Nachrüstkat und Jahrgang 89(glaub ich).

Gruss

Für den DJ Motor gab es einen Nachrüstkat von HJS. Der konnte mit zusätzlichem Kabelbaum und Steuergerät quasi Plug & Play eingebaut werden.

Griessli

@Trilobyte : Ok danke für den Tipp - das wusste ich nicht! :smiley:

@fubu85 : Danke für den HInweis … Nasenprobe? :stuck_out_tongue: Stinkt der so richtig? :slight_smile:

@Maerci / @nixon : Gibt das keine Probleme mit der MFK und so weiter? Kostet aber wahrscheinlich ne Stange Geld! :slight_smile:

Servus

keine Ahnung wegen der MFK. Ich hab den so gekauft und noch nicht wieder vorgeführt. Aber ich seh da jetzt keine grossen Probleme. Und Jahrgang ist 1988…

Gruss
Marc

und wenn man zusätzlich noch den Mitteltopf entfernt wird er noch etwas drehfreudiger und der Boxer klingt noch etwas schöner. Ist meines Wissens sogar legal, da der Schalldämpfer lange Zeit nicht mehr lieferbar war.

Gruss Martin

bei gowesty gibts auch lustige sachen:
http://www.gowesty.com/product-details.php?v=&id=24360

gruss
siegi

1 „Gefällt mir“

Also Laut VW Buswerkstatt ist das nicht wahr das der Mittelschalldämpfer nicht Pflicht ist. Nur weiss es keiner das es einen braucht. Daher so halblegal.

Hallo zusammen,

Also dann scheint es mir definitiv sinnvoller nur die DJ Kolben zu montieren. Den Mitteltopf habe ich gerst gerade neu gekauft - würde mich reuen den wieder wegzukippen! :stuck_out_tongue:

Danke vielmals für Eure Inputs - nun habe ich was zum überlegen / recherchnieren! :stuck_out_tongue: