Fähre Sardinien

Hallo Leute

Hat jemand Erfahrungen mit Fähren nach Sardinien?
Wisst ihr was das kostet für einen T3 mit Hightop und welchen Anbieter würdet ihr empfehlen? Wo buchen?

Gruss Tobi

buchen: aferry.ch
recht unkompliziert, man kann sich die angebote und preise direkt anschauen.

Ich bin im September von Livorno nach Golfo Aranci gefahren. Was den Vorteil hat, dass man am frühen Abend unterwegs ist und keine Kabine braucht. Zurück von Porto Torres nach Genua mit Kabine (allerdings ohne Bus :frowning: ). Moby hat schöne Schiffe und freundliche Leute, Sardinia Ferries ist auchnicht schlecht, Tirrenia hat nicht so schöne Schiffe, schlechtes Nahrungsangebot, nervöse Platzeinweiser, aber der Kundenservice am Hafen ist Top!

Ich habe etwas ähnliches vor (Korsika). Bucht ihr die Fähre im voraus oder ist dies nicht nötig?
Gruess Rafi

Salü Rafi,
wir haben im Voraus gebucht, fahren nun am 14. September von Savona nach Bastia und am 20. September wieder zurück. Zwei Personen mit dem T3 kosten hin- und zurück 230€.

GRuass Jörg

Denke auch, dass buchen Sinnvoller ist… Bei den Italos weiss man nie :smiley:
Wie siehts mit Campen im November aus? Haben Campingplätze noch offen?
Und Wie ist Sardinien so mit Wildcampen? Hab gelesen, dass kann teuer werden?

Gruss Tobias

Sali Tobias

Ja, wild-campen muss an bedachten Orten gemacht werden; es gibt Orte wo es erlaubt ist. Und im Herbst, sprich ab Mitte Oktober, sind viele Camping bereits geschlossen. In dieser Zeit sind die auch nicht so böse zu den Wild-Campern. Unser Ziel ist es jedenfalls, möglichst häufig wild zu campen. Kann ja danach berichten wie das ging :slight_smile:

GRuss Jörg

Sali Jörg!

Da wäre ich doch froh um infos und evt. ein paar schöne spots! Kennst du das App park4night, da hats ein paar schöne spots (sieht zumindest auf den Fotos gut aus).
Gruss Tobi

Tschau Jörg
Ok hast du über corsica Ferris gebucht?
Wir fahren nächste Woche von Nizza nach Bastia.
Vielleicht sehen wir uns am 14. irgendwo;)
Wir reisen in einem grünen T4😬
Gruess Rafi

Salü Rafi
ich habe unter www.aferry.ch gebucht. Ich wollte ja “a Ferry” hihi :slight_smile:
Demnach seit ihr zwei Wochen in Korsika? Wäre echt witzig wenn wir zemma ais trinka könnten :smile:
Wir reisen in einer Himmelblauen T3 Do-Ka mit weissem Alu-Aufbau hinten drauf.

@Tobi: okay, ich versuche im Nachhinein ein paar Spots zu präsentieren. Sollte nicht all zu schwer werden :slight_smile:

GRüsse Jörg

Nein leider nur eine:(
Aber wir kreuzen uns vielleicht bei der Rückreise…
Gruess Rafi

Hallo Tobi,

Hier findest du die Koordinaten unserer Übernachtungsplätze von vor zwei Jahren
http://roadtripgirl.ch/?page_id=2145
Die iOverlander App ist auch ein ganz heisser Kandidat was die Suche nach Übernachtungsplätzen nahezu Weltweit anbelangt.

Gruss und schöne Ferien
Martin

1 „Gefällt mir“