Hat jemand von euch einmal die Exzenterbüchse der vorderen Traghebel in eingebautem Zustand ausgepresst?..oder weiss sonst Bescheid ob und wie das geht.? Ich würde eben gerne die noch gut erhaltenen originalen Traggelenke drin lassen und nur die Manchetten wechseln…aber ich krieg den verd… Spannring nicht um die Manchette, ohne den Ring zu zerstören. Und den Alten habe ich schon raus gewürgt:(
Meinst du den silbernen Konus? Den bekommt man mit einem Abzieher runter. Der kann recht fest drauf sitzen. Hab ich auch schon erlebt.
Beim Einbau aber nicht fetten oder so. Über diesen unsymentrischen Konus wird die Radstellung eingestellt. Merke dir also genau die Position. Sonst musst du alles neu vermessen.
Salü! Genau, den silbernen Konus. Dann werde ich dem Konus mal mit einem soliden Abzieher zuleibe rücken. Die Position ist schon mit der Reissnadel markiert. Die Geometrie wird aber dennoch frisch eingestellt werden, da diese Achsschenkel vorher nicht an meinem Bus verbaut waren.
Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich den Konus mit der Flamme noch erhitzt habe damit er sich ausdehnt. Ich hatte auch mal den Fall, dass der Konus sich trotz Abzieher nicht bewegt hat.