Hallo Zusammen, es gibt hier sicher einige die auch einen zusätzlichen Ölkühker verbaut haben. Wie sieht dies eigentlich dann mit der MFK aus? Auf was muss man da achten, kann man da einfach etwas anbringen oder müssen die Teile gewisse Normen, Prüfungen oder Gutachten haben?
Ich habe mal eine Vorbereitung dazu eingebaut bei meinem Lufti. Wollte das auch machen. Jedoch war der vorgesehene Kühler dann undicht und ich hab die Schläuche einfach „geschlauft“ohne einen Kühler anzuschliessen. Irgendwann finde ich irgendwann schon noch einen passenden und dichten Kühler… Beim letzten MFK-Termin hat niemand gefragt was die Schläuche da sollen. Nehme also schwer an: Interessiert kein Schwein😂
Gruss R ger
Wir haben das montiert. https://www.vwbulliparts.de/motor/oelkuehleranlage/
Wie beschrieben vor den Wasserkühler vorne unter dem Grill. Wir immer diskutiert wegen der Fläche die “wegfällt” aber bei dem Bus funktionierts tadellos.
Ja, ich habe bei meinem T2 einen an der Vorderachse. Habe damit super Erfahrungen gemacht. Leider im Moment keine Fotos.
Kannst gerne einmal bei mir in der Werkstatt vorbeikommen und dies bei einem Kaffee zu besprechen.
Danke dir, aber habs schon halb montiert, muss noch ein Teil besorgen und dann sollte es gehen. Aber habe erst beim montieren mit dem Gedanken gespielt ob ich da gewisse Sachen beachten müsste. Hoffe das es dann so auch passt
Habe es vor dem linken Hinterrad montiert, so ca. In der Mitte vom Bus, sah sonst keinen besseren Platz
Aber komme gerne mal auf einen Besuch vorbei wenn ich in der Nähe bin, wo liegt das Gute Stück?
Hab hier ein paar Fotos wenns jemand interessiert. Hab den Kühler vor die Gasflaschenhalterung gesetzt. Nicht gerade optimal fürs Gelände, aber das ist eh kein Thema mit der Heckschleuder🤣
Hab zusätzlich noch einen Lüfter montiert, welcher ich manuell noch zuschalten kann und hoffe so entlich das Problem mit dem zu heissen Öl zu lösen🙈