Externe Benzinpumpe für VW LT?

Hallo zusammen
bei meinem LT31 hat die Vorförderpumpe im Benzintank einen Wackel, so dass ich immer mal wieder liegen bleib, da die Catchtank Benzinpumpe offenbar nicht allein vermag den Kraftstoff aus dem Tank zu saugen. Nun hab ich gelesen, dass man der Einfachheit halber einfach eine externe Pumpe verbauen kann, damit man keinen neun Tank kaufen muss etc.
Hat dies schonmal jemand gemacht, oder weiss, was man da so für Pumpen nimmt?
Lieber Gruss
Gabriel

Kommt drauf an ob Vergaser oder Einspritzer.
Da kannst du die ganz normalen Boschpumpen nehmen für die entsprechenden Anwendungen.
Ich habe das aber nie gemacht. Due können halt nicht saugen.

Wieso einen neuen Tank kaufen? Gibts die Vorförderpumpe nicht mehr einzeln zu kaufen?

GRuss Jörg

ist ein 2.4l V6 Einspritzer Benziner…wie meinst du, die können nicht saugen?

ich hab die grad nirgends gefunden…ist ein Tankgeber mit integrierter Pumpe.

Wie hast du denn gesucht? Wenn ich bei Google Vorförderpumpe VW LT eingebe, kommen einige Ergebnisse.

1 „Gefällt mir“

Die Standartpumpen (Flügelzellen) können nicht aus dem Tank saugen wen der Schlauch von oben hinein geht. Darum hats eine Vorförderpumpe die viel Volumen macht aber wenig Druck.
Du kannst im Tank direkt eine “standart” Pumpe montieren und die Vorförder weglassen.¨
Oder wie beim T3 einen Anschluss unten am Tank machen, damit der Kraftstoff in die Pumpe läuft.
Z.b. VW Bus T3 Kraftstoffpumpe Benzinpumpe elektrisch 12V von Bosch 251906091 Ersatzteile günstig kaufen

danke für die Antwort. Und die Benzinpumpe vom Link kann aus dem Tank saugen, wenn der Schlauch von oben rein geht? Der Einfachheit halber würde ich am liebsten den Tank so lassen wie er ist und nicht die jetzige Vorförderpumpe ausbauen um dann eine standart Pumpe rein zu bauen…und einen Anschluss am Tank machen wäre wohl auch eher etwas gebastel.
Lieber Gruss
Gabriel

Hoi Gabriel
Alles ausser wie Original erneuern ist Gebastel. Aber das war ja deine Anfrage…

Evtl liegt es ja nicht mal an der Pumpe selber, sondern nur an den Kontaktstellen der Kabel?

GRuss Jörg

Hoi Jörg
ich weiss, dass das auch gebastel ist aber dachte, wenn sie’s sogar im LT Forum als die “praktischere” Variante beschreiben wirds wohl gehen. Den Tankgeber mit Pumpe den ich brauch habe ich nirgends finden können und LT Teile sind scheinbar rar.
An den Kontakten liegts leider nicht…Das habe ich schon überprüft…wenn die Pumpe nicht läuft, ich aber am Tank rüttle, so dass das Benzin im Tank hin und her schwappt, dann läuft sie wieder…daher gehe ich davon aus, dass der Defekt eher im innern der Pumpe zu finden sein wird. Wie ich diesen Bajonettverschluss aufbekomm um das Ding rauszunehmen weiss ich leider nicht und da das Ding eh schon etwas rostig ist am Verschluss wärs wohl besser dasTeil drin zu lassen…denn wenn ichs rausnehm und irgendwie beschädige, aber keinen Ersatz finde, dann habe ich noch ein grösseres Problem, daTank dann offen…
Lieber Gruss
Gabriel