Eure Meinung oder da leckt es

Hi Leute
Wieder einmal schreib ich euch aus der Ferne. Gestern bin ich wieder mal unter unserem Bus gelegen und hab folgendes entdeckt




:gruebel:

Was meint ihr? Was könnte da defekt sein? doch nicht etwa die Antriebswelle oder das Antriebsgelenk? Doch? Oder nur eine defekte Dichtung?
Danke für eure Äusserungen!
hasta Pronta
Steph

Hey…
Also ich denke das der Simmenring(Radialwellendichtring) undicht ist am Getriebe.
Es kann auch sein das die Antriebswelle eingelaufen ist aber wenn es so plötzlich auftritt ist es meistens der Dichtungsring.

Grezz Roli

hallo!
sieht mir nach antriebswellensimmenring aus ! solange es nicht tropf…würd ichs mal so lassen… =; und im auge behalten! grezze beni

Hola Leute
Vielen Dank für Eure Meldungen. SIe haben mir ein wenig die Angst genommen. So muss ich nun nur noch hoffen, dass die in der nächsten Garage einen Simmerring für unsere Mari haben.
Wie lange kann (eigentlich gar nicht, aber wir müssen in die nächst grössere Stadt fahren) man damit noch rumfahren?

Buenos noche

Steph

[quote=“california74”]hallo!
sieht mir nach antriebswellensimmenring aus ! solange es nicht tropf…würd ichs mal so lassen… =; und im auge behalten! grezze beni[/quote]

eben wie geschrieben,wenns nicht gerade rausläuft,würd ichs vorerst so lassen …und im auge behalten! passsieren kann da eigentlich nichts,ausser du hast dann zu wenig getriebeöl drinn. und natürlich nicht gerade gut für die umwelt!!!
grezze beni

NB:alle angaben ohne gewähr !! :wink: