Espressokocher Aktion bei Denner

Denner hat gerade einen Espressokocher im Angebot bis am 26.01.2010:

http://www.denner.ch/ext/sortiment/w_3_5_de.jpg

Keine Ahnung, ob der etwas taugt für den Preis…

Gruss Christoph

ist dieser Kocher von Biatelli?

…Bialetti… :wink:
Gehe in 30 min. zu Denner und schau mir das Ding mal an.
Warenkritik später, ok?
Gruss, Manu

Keine Ahnung wer der Hersteller ist, ich war nicht da.

Aber immerhin TÜV geprüft, ob der bei der MFK auch durchkommt :wink:

Gruss Christoph

MFK (Mokka Faktor Kontrolle)
für Denner Espressobrüter “Highlight”

Sieht aus, als wäre es Made In Italy, die mehrsprachige Anleitung beginnt jedenfalls mit der italienischen Version.
Verarbeitung und Handling absolut in Ordnung, besonders hervorzuheben ist der Dichtring aus Silikon (um ein Vielfaches
dauerhafter als die herkömmlichen Gummidichtringe). Griffe an Seite und Deckel stabil und wackelfrei montiert.

Problemlos mit Wasser und Kaffee befüllbar. Obwohl auf der Kartonschachtel ausdrücklich vor Verwendung auf
Glaskeramik-Kochfeld gewarnt wird, habe ich das trotzdem gewagt, so wie ich das schon seit 10 Jahren mit allen
schnellen Brütern mache. Problemloses Unterfangen, einfach Kanne so stellen, dass der Griff von unten keine Hitze
abkriegt.

Test mit gemahlenem Bohnenkaffe (Tansania-Mischung von Mokaraba, Basel)
Resultat: schmackhafter, feiner Espresso; innerhalb weniger Minuten hochgeblubbert,
akkustisches Signal sehr gut wahrnehmbar.

Nachteil: schnelles Eingiessen problematisch, da grosses Geklecker.
Lösung: Kanne sanft und langsam kippen, schont Tischdecke und Nerven.

Fazit: für weniger als 10.- Franken ein supertaugliches Teil.
Eignet sich bestens für Gebrauch unterwegs (= absolut busproof).
Testurteil: Sehr empfehlenswert!

Ist das jetzt “Stiftung Tigerenterich Warentest für Bullifahrer” ? :-#

Danke für den ausführlichen Test. Werd mir dann auch mal noch so ein Köcherchen holen.

Genau! :top

[quote=“tigerenterich”]Eignet sich bestens für Gebrauch unterwegs (= absolut busproof).
Testurteil: Sehr empfehlenswert![/quote]

Hast Du überhaupt einen Kochherd in Deinem Bus :gruebel:

Ich hab einen mobilen Kochherd, der auch im Bus mitkommt, wenn nötig.
Und mit schnellen Espressobrütern habe ich jahrzehntelange Camping- und andere Erfahrungen…
Campen geht auch ohne Schlafwagen… :wink:
Manu

@ tigerenterich: Super Service, so macht das Forum Spass :top

Gruss Christoph

@jibber
:danke:
Manu

Danke für den Tip zur Aktion und den Test :top

Die Migros-Version dieser Maschine fährt bei mir schon seit Jahren auf allen Reisen mit!
Da ich noch gerne eine für zuhause hätte (manachmal am Wochenende ist sie im noch im Bus statt zuhause, und dann kriege ich von meiner Freundin Haue, wenns morgens keinen Kaffe gibt :blush: ), kommt die Aktion gelegen…

Ja ich kenn das mit den Schlägen auf den Hinterkopf, aber dann habe ich dich ja für einmal gerettet :wink:

Gruss Christoph

@tigerenterich, Super Review, danke :smile:
Da muss ich ja dringend bei Denner vorbei, damit wir nun endlich auch in den Ferien Kaffee trinken können und nicht immer diese Instant-Plörre :-&

ich hab mir über mittag auch grad so ein teil geholt im denner. ich hoffe die original dichtungen passen da auch rein.
die wexxel ich nämlich ab und an mal aus.
der neue kaffee kocher vom denner kommt nach dem testen in den bus. schön klein.

gruss
siegi

ich hab jetzt auch eine:)

Tigerenterich hat in seinem Test jedoch nicht ausprobiert, ob der Inhalt wirklich für 6 Tassen reicht :wink: Tässchen wäre wohl die bessere Definition. Da sie ungefähr gleich gross ist wie meine alte Maschine, dürfte es aber genug sein. Jedoch ist sie ein bisschen weniger hoch als meine alte vom Migros, deshalb passt sie sort in den Küchenschrank, wo ich die alte gerne verstaut hätte.

Wenn ich an die Dichtungen dieser Maschinen denke, kriege ich seit 15 Jahren Panikattacken: Ich war kurze Zeit in einem Lehrlingsheim, und da mein Ausbilder wert darauf legte, dass ich pünktlich um 6 Uhr in der Glasbläserei erschien, musste ich mich halt mit einem vierfachenfachen Espresso in den Tag befördern. Den bereitete ich mir in einer solchen Maschine zu. In einer Grossküche, mit gigantischen Heizplatten. Ziemlicher Overkill für mein kleines Maschinchen. Eines Morgens vergass ich noch im Halbschlaf, Wasser einzufüllen, verschwand auf der Toilette, und anstelle von leckerem Kaffee produzierte meine Maschine aus der Dichtung Kohle und dichten, weissen, stechend stinkenden Rauch. So dass ich sämtliche Bewohner des Hauses mit fuchtelden Armen aus ihren Zimmern trieb. Ich kriege von den Leuten von damals noch heute Bemerkung über dieses Missgeschick zu hören :blush:

@Crashpilot
Da ich in der Familie der einzige Kaffeetrinker bin, muss es immer nur für eine Tasse reichen.
Ich hab zu jedem meiner schnellen Brüter die passende Tasse… :mrgreen:
Aber mit den klassischen Italo-Fingerhüten stimmt das mit den “6 tazze” ziemlich genau.

Und die Nummer mit der verkohlten Dichtung kenne ich auch…öchöttöchött!
Gruss
Manu

hallos!
so,hab mir auch noch so ein köcherchen besorgt ! \:D/ greezze beni

Hallo Leute

Ich grabe hier mal einen alten Beitrag aus. Auch wir sind Geniesser von Kaffee, meistens nur einen pro Tag, der soll dann aber nach unserem Empfinden gut sein. Gut für meinen Geschmack heisst, nicht zu bitter (Kaffeebohnen entscheiden) und vor allem ein “Crema” wie auf den Werbefotos von den Kaffeeherstellern


Nun gibt es hier ja schon den Beitrag zur Nespresso: OZ Felgen
ist für uns keine Lösung, will kein Sinuswandler und superdicke Kabel
da habe ich im Netz mal ein wenig gesucht und diese Variante der Bialetti Brikka gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=(http://www.handpresso.com/produit-1-1-handpresso_auto_e_s_e_.html)

Dank für Input und Tipps :smile:

Hallo Ladak
mit dem Handpressodings habe ich schon zubereitet bekommen. ist wirklich gut etwas mühsamstelle ich mir das bei meinem Kaffekonsum vor.
Wir fahren die variante Bodum da der Esspressokocherkaffe meiner Frau zu stark kommt.
Der vorteil am Bodum ist da machst du 1liter aufs mal auf kleinem Platz.
Crema ist halt nicht.
LG