Es ist Zeit sich vorzustellen

Salü zämä,
ich möchte mich und mein Projekt auch mal vorstellen:

Der Bus wurde vor 2 Jahren gekauft, komplett ausgebaut, komplett ausgeräumt, komplett ausgebaut usw… Zum Bus; VW T3 Syncro 1.9 WBX DG mit Sperre.
Diesen Winter wurde er koplett restauriert, Getriebe revidiert, Ölkühler… Nun steht er bereit für sein nächstes grosses Abenteuer.


Angefangen hatte es so:


Dann kam Solarzelle etc. drauf:


Innenausbau:



Doppelscheinwerfer:




Halllo syn86

Herzlich willkommen im Forum und einen schönen Syncro hast Du da!!! :top

Liebe Grüsse aus Bolivien

Andi

Herzlich willkommen im Forum!
Super Farbe und super Decor

Prachtsexemplar, toll, willkommen!

1 „Gefällt mir“

Gefällt sehr! Ich trage mich ja auch noch mit dem Gedanken, unseren Alois (DG Syncro wie Deiner) komplett zerlegen zu lassen und dann neuer Lack mit der Hoffnung, die braune Pest die nächsten Jahre verbannt zu haben. Aber irgendwie scheu ich im Moment noch den Aufwand…

Liebe Grüsse
Dominik

Danke danke für das Lob.
@Dominik: Ich habe alle Reparaturen, soweit ich sie nicht selber ausführen konnte in Deutschland machen lassen und das zu super Konditionen… falls du eine Adresse wünschst, einfach melden.
Den Rost haben sie, sofern nicht mechanisch entfernbar, mit Säure weggeäzt. Ich bin gespannt wie sich alles in den nächsten paar Jahren hält. Das Getriebe wurde Glasperlensandgestrahlt, neue Lager+Triebling… läuft wieder wie geschmiert \:D/

Grüsse
Hugi

noch ein/zwei Bilder der Rostbehandlung:

Vorne wurde der Rost mit Säure behandelt und diese Granulat-ähnliche Beschichtung aufgetragen:


Das Trittblech war vorher reines Wellblech:


Hinter der Küche war auch alles weggegammelt. Jetzt mit einer Extraportion Mike Sanders-Fett geschützt



hallo und herzlich willkommen im forum ! \:D/

du wartst nicht zufällig im tessin dieses pfingstwochenende ??

gruss beni vo bärn

Willkommen im Forum, ein Prachtexemplar mehr auf der Strasse. Gratuliere!!!
Grüessli Andy

merci merci allerseits :smile:
Nein, ins Tessin konnte ich leider nicht kommen (Kurz vor den Uni-Prüfungen bin ich im Lern-Stau…), aber ein einem nächsten Treffen sehr gerne!
Gerne würde ich mich auch mal austauschen mit Leuten die Reiseerfahrung in Marokko / Island haben, da eine der beiden Destinationen auf meiner Agenda stehen… eben vielleicht mal bei der Gelegenheit an einem Treffen.

Au äs Grüässli us Bern :wink:

Hugi

Hallo Hugi,
Bei mir stehen so ziemlich die gleichen Arbeiten an; Rost behandeln und Benzinschläuche wechseln.
Bist du nach zwei Jahren noch zufrieden mit den Arbeiten und falls ja, hättest du mir vielleicht noch eine Adresse?
gruess, Lorenz

Sehr schöön! Herzlich Willkommen!

:joy::joy::joy: Kleiner Scherzkeks :joy::joy::joy:

Nach 2 Jahren gehört es sich doch oder :joy: duckundweg

Willkommen und schöner T3, vor allem die Doppelscheinwerfer sind :cool:
Frage: Warum hast du die Küchenkombi rausgehauen?
Nichtgebrauch oder wegen benötigter Mehrfläche?
Was hast du zur Alternative? :slight_smile:
Eine Adresse wegen Rostbehandlung in :de: wäre sicher interessant. :slight_smile:

DeinBlog ist sehr spannend mit geilen Bildern und Videos.

Grüsse Klemen

Ernsthaft jetzt? :frowning:

Echt ja… :+1:t3::stuck_out_tongue_winking_eye:

Hihi, jetzt sag’ ich auch mal noch was dazu :wink: Merci merci für all die lieben Willkommenswünsche, auch wenn mein Post - wie schon bemerkt wurde - ein paar Jahre alt ist. Es freut mich dennoch :slight_smile:
Aber Leute, schont mir unseren lieben Schirx, oder? :joy::joy::joy::joy:

Und als kleines Update mal noch ein halbaktuelles Bild, was seither alles passiert ist:

@BulliX Merci! Ich habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt. Die Küchenkombi habe ich nur für die Restauration raus gehauen. Die kam nacher natürlich wieder rein, wo käme sonst das Bier hin? :wink: Die Adresse schicke ich dir nach den Ferien per pm!

lg
Hugi

Hey hallo Hugi :slight_smile:

Ja ich bin schon fascht überi gheit :sweat_smile:

Echt schöner Bus!! Gefällt mir! Schade kannst du nicht ans Overlanderweekend kommen, wäre cool gewesen dich bzw. ihn da zu sehen.

GRüass,
Jörg