Erstauto buschen

moin

suche einen t3 zustand “fahrbar” wen möglich noch mit mfk!!
egal ob doka fenster etc nicht unbedingt eine pritsche ausser wen es ein gutes angebot ist!!

es ist mein erstauto ich kenne die konsequenzen :smile: also bitte keine vorträge den ich WILL einen bus** nix anderes!!

habe vor mir einen T2 zuzulegen aber mein budget reicht momentan ned aus! daher als übergangslösung ein t3chen!!

preis bis 1000chf!!

2te frage welche versicherung würdet ihr nehmen in kt BE!

danke und greez Ändu us Bannwill

Willkommen im club!
Gruss vom Rheinknie!
Manu

P.S.
Für 1000.- bekommst du wahrscheinlich schon einen Bus, aber da musst du dann ziemlich viel Zeit und evtl. Stutz reinstecken. Fahrbar oder sogar ab MFK würde ich nicht mit unter 2000.- rechnen (ab MFK eher ab 3000.-). Aber unbedingt einen wollen ist schon mal ne gute Voraussetzung!

herzlich willkommen :smiley: :welcome: :rocker:

Schau mal hier:

gratis-anzeigen.ch/automarkt … 5634143235

oder hier:

autoscout24.ch/AS24Web/Detai … ge=1&row=4

oder hier:

autoscout24.ch/AS24Web/Detai … ge=2&row=3

Wenn dir hier jemand was anderes als ein VW Bus andrehen will, wird er auf dem nächsten Treffen geteert und gefedert :open_mouth: :wink:

Gruss und ein herzliches :welcome: hier im Forum!

Christoph

Willkommen aus Bärn.

Habe meinen T2 auch für 1000.- gekauft, anschliessend aber noch ca. 5000.- für die MFK reingesteckt (Motor, Bremsen und vorallem viel rosarote Farbe :laughing: )

Viel Glück beim suchen

Beni

darf man fragen? . . ist 1000.- Dein Budget nur für den Buskauf . . oder Dein Budget für den Bus inkl. MFk usw?

wow :open_mouth: … ein nachmittag und schon so viele Antworten… das budget von 1000 muss reichen als stift hat ma halt nid viu gäud… :cry:

Beni hätte schon einen vom Schrottplatz für 700.-
mal schielen obs was ist…

Ps: danke für eure bisherige hilfe :smiley:

[quote=“La Bomba”]wow :open_mouth: … ein nachmittag und schon so viele Antworten… das budget von 1000 muss reichen als stift hat ma halt nid viu gäud… :cry:

Beni hätte schon einen vom Schrottplatz für 700.-
mal schielen obs was ist…

Ps: danke für eure bisherige hilfe :smiley:[/quote]

Ja hol dir die Doka vom Schrottplatz - die hätte ich auch genommen wenn cih einen brauche…
Der hat nich so viele km runter, musst sicher die ein oder andere poröse Leitnug ersetzen…!!

und: Dokas sind eh geil! :smiley:

herzlich wilkommen vom bodensse

viel glück. hab mein 79er westfalia berlin “project” kauft für nur Fr. 1500.
aber vor 10 jahre… :wink:

snappchen hier(SG):

gratis-inserate.ch/anzeige/F … e/6510623/

8)

eigentlich wollt ichs mir verkneifen . . aber da ich hier ja schon als alter Miesepeter bekannt bin:

1000.- Fr ist kein Budget um Auto zu fahren . . schon gar nicht nen VW Bus . . da empfehle ich Dir die SBB . . alles andere ist unrealistisch und dumm . .

die 1000 stuz sind gedacht als bus budget. hab natürlich schon mehr auf der seite will aber nicht unbedingt mehr ausgeben…

… ps: hab noch n’ Puch das gibt auch noch bissrl geld…

aber das hier ist ja schliesslich das vw bus forum und nich puch forum gell scheibe!!! greez bömbeli…

@boogie, warum den miesepeter? :unamused: du bist einfach manchmal zuuuu realistisch :smile: :smile: :smile: :smile:… in ZH an der grubenstrasse steht noch ein ex-militär mit getriebeschaden… hab mal nachgefragt, soll 800.- kosten… maribus ist aber ev. schon dran…

also ich finde, solange du nicht von dem bus abhängig bist (sprich, du damit zur arbeit fahren willst, täglich) liegt das schon drin… steht dann halt mal rum bis das geld wieder beisammen ist um die nötige reparatur zu tätigen…

grüsse

hagi

Boogieman hat sich jetzt ein Paar Skates und ein Transportvelo gekauft…
:lol :grinundwech

[quote=“La Bomba”]suche einen t3 zustand “fahrbar” wen möglich noch mit mfk!!

…]

2te frage welche versicherung würdet ihr nehmen in kt BE!l[/quote]

also wenn ich das hier so lese . . . dann will der gute Mann mit dem Bus in nächster Zeit auch fahren . . . aber für nen Tausender wird das nix . . oder nur bis das Aufgebot ins Haus flettert (d.h. einen Monat) . . und dann steht das gute Stück ne Weile rum . . es wird am Anfang noch etwas daran rumgebastelt . . nochmals etwas Geld reingesteckt (mit dem Verkaufspreis von nem Puch kommt man bei Autoreparaturen auch nicht weit . . ) . . und in einem Jahr holt der Maribus das Ding für 500 Fränkli bei ihm ab . . .

auch gut . .

[quote=“tigerenterich”]Boogieman hat sich jetzt ein Paar Skates und ein Transportvelo gekauft…
:lol :grinundwech[/quote]

mit nem Budget von 1000.- (+ 1 Puch) in der Lehre . . wäre das sicher der klügere Kauf :unamused:

Enthusiasmus ist das Fehlen von Sachlichkeit gepaart mit erhöhtem Blutdruck
und Halluzinationen. Von nem VW-Bus träumen ist aber immer noch billiger
als sonstwas einzuwerfen… :smoke

jo stimmt scho. bis im summer hani eh no es GA de bruchine eher am weekend aber evtl. so 1-2 pro wuche zum go schaffe und schuel…

nö mach nur, 800 ist mir zuviel für die Karre mit Getriebeschaden…