Ersatzteile

Hallo zusammen,

Nun ist es soweit ich bin nach 4 Jahren Abstinenz wieder in der Schweiz in meiner alte Heimat werden als Berliner, das trotzdem natürlich mit meinem Bus weitergehen soll habe ich mir Gedanken gemacht, zur Ersatzteilbeschaffung,

Nur meine Frage an euch wo bezieht ihr eure Ersatzteile her da ja Internetbestellung z.b. aus Deutschland recht kostspielig sind, aktuell brauche ich z.b. für meinen T4 eine Luftmassenmesser am liebsten von Pierburg

Vielen Dank im voraus und sali zäme

Hallo Tibor

Willkommen zurück :slight_smile:
Also ich von meiner Seite schaue die Preise und Verfügbarkeit von Amag und Derendinger an, und dann von den gängigen DE-Shops welche in die Schweiz liefern, rechne die 19% MwSt. von DE weg, plus die 7.7% der CH, zuzüglich Porto und Zoll und dann entscheide ich wo ich es bestelle. Funktioniert ganz gut.

Den Aufwand mit Grenzpakete plus deren Abholung und MwSt. Rückforderung am Zoll ist mir zu aufwendig und ebenso kostspielig…

GRuss Jörg

Ja an Derendinger hab ich auch als erstes gedacht.,was natürlich gut wäre wenn es ein
VW Busforums Acount geben würde beim Derendinger um ein paar Prozent zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Das funktioniert höchstwarscheinlich nicht. Um bei Derendinger “Kunde” zu werden, wird ein Handelsregistereintrag benötigt. Das man in eine Prozentstufe kommt, bei welcher es sich lohnt nicht mehr in DE zu bestellen muss man zudem einen dementsprechend gepfefferten Umsatz generieren.

Kannst mir sonst Teile per PN anfragen, ich habe da einen Account mit entsprechenden %.

4 „Gefällt mir“

Man bestellt die Teile bei pwkteile24 oder autodoc usw. und lässt sich diese entweder an Grenzpaket liefern oder hat eine DHL Karte und holt es bei der Postfiliale in DE ab. War gerade vorgestern und habe auch einen LMM für meinen T4 geholt :slight_smile:

Ja vorweg erstmal vielen Dank für diese interessanten Beiträge, werde mir ein paar Varianten überlegen