Ersatz AS Motor

Mein Bus, befeuert mit einem AS-Mtörchen hat keine Kompression mehr auf einem Zylinder. Der Mechaniker schaut nun ob nur ein Ventil verbrannt ist oder etwas schlimmeres. Da ich schon immer mehr Leistung wollte bin ich am überlegen ob ich nicht auf 2-Liter wechseln soll, was aber auch einen Getriebewechsel nötig machen würde. Die Alternative wäre ein Motor von eckstein-kuebel.de/Motorentyp4.htm , da hat, glaube ich, Legio schon Erfahrungen gemacht.
Was meint ihr :gruebel:
Ich möchte nicht mehr als 4-5k Fr. inkl. Montage ausgeben.

Luftigruess

Beni

[quote=“Biodola”]Mein Bus, befeuert mit einem AS-Mtörchen hat keine Kompression mehr auf einem Zylinder. Der Mechaniker schaut nun ob nur ein Ventil verbrannt ist oder etwas schlimmeres. Da ich schon immer mehr Leistung wollte bin ich am überlegen ob ich nicht auf 2-Liter wechseln soll, was aber auch einen Getriebewechsel nötig machen würde. Die Alternative wäre ein Motor von eckstein-kuebel.de/Motorentyp4.htm , da hat, glaube ich, Legio schon Erfahrungen gemacht.
Was meint ihr :gruebel:
Ich möchte nicht mehr als 4-5k Fr. inkl. Montage ausgeben.

Luftigruess

Beni[/quote]

Hi!

Also der Umbau auf 2 Liter ist sicher eine Überlegung wert. Kommt bei mir vieleicht auch mal… Jedoch max 5 budget ist reicht nicht, wenn du nicht selber noch daran arbeitest… Ausser… Ruf mich mal an.

cheers

Glück gehabt, ist nur ein Ventil verbrannt :top
Jetzt gibts neue Zylinderköpfe beidseits \:D/

[quote=“Biodola”]Glück gehabt, ist nur ein Ventil verbrannt :top
Jetzt gibts neue Zylinderköpfe beidseits \:D/[/quote]

ist nicht so schlimm nach so viele jahren. :wink:

Bist Du schon fündig geworden?
Habe einen 1776er der einen check braucht und dann eingebaut werden kann…

Preislich 3500.- SFR. ohne Check und Einbau

bei Interesse melde Dich oder wer auch immer per PM :smile:

Sonnige Grüsse
Teo

[quote=“Teo”]Bist Du schon fündig geworden?
Habe einen 1776er der einen check braucht und dann eingebaut werden kann…

Preislich 3500.- SFR. ohne Check und Einbau

bei Interesse melde Dich oder wer auch immer per PM :smile:

Sonnige Grüsse
Teo[/quote]

Vielen Dank fürs Angebot, aber ich lasse den alten Motor revidieren (neue Zylinderköpfe, abdichten etc.).

Gruss

Beni