Erledigt! Suche Schlagschrauber zur ausleihe, Zürich

Hallo zusammen

Ich suche für nächsten Donnerstag, Freitag oder Samstag einen (wenn möglich Akku) Schlagschrauber mit Nüssen in Zürich oder in der Nähe, welcher ich brauchen könnte um meinen Auspuff zu wechseln. Hätte da jemand eventuell einen?

Liebe Grüsse

Thomas

Hoi thomas,
hätte einen Akkuschlagschrauber da, den du für nen Tag ausleihen könntest. Wohne in Fällanden. Müsse habe ich aber nur die grossen 17,19,21,22 da. Das wird für den Auspuff zu gross sein. Die Auspuffschrauben reissen dir eh ab :wink: Ansonsten kann du einfach normale Nusse nehmen…die Kupfermuttern werden den Nüssen nicht so sehr zusetzen. Schreib mir doch gern ne PN.
Viele Grüsse
Franz

Nabig Thomas

Ich könnte Dir sonst anstelle des Schlagschraubers auch - etwas brutaler, aber je nach Korrosionszustand der zu entfernenden Auspuffteile womöglich schneller - einen Trennscheibenaufsatz für den Akkuschrauber empfehlen.

So etwas:
TrennscheibenaufsatzBohrmaschine
Hier z.B. in Dietlikon für den Preis eines Espresso erhältlich.

Damit könnte man sowohl alte rostige Bolzen durchtrennen, als auch z.B. die seitlichen Schlitze am Ende von einem aufeschobenen Auspuffrohr “erweitern”, bzw. verlängern.

Habe mit dieser Technik schon einen Auspuff demontiert und selber gestaunt wie schnell das gehen kann.

Kenne Deinen Einsatzfall natürlich nicht, aber vielleicht hilft es ja.

Gruss
T4J

p.s. hätte einen selbstgebauten (nicht sehr rund laufenden) Aufsatz inklusive Trennscheibe, Schutzbrille und Akkuschrauber glaubs auch noch zum Ausleihen liegen - in Zürich - bei Bedarf per PN.

Hoi und merci für den Tipp. So ein Trennscheibenaufsatz habe ich sogar hier rumliegen und ist sicherlich eine super Variante an welche ich gar nicht gedacht habe, falls die Rohre dann doch arg fest zusammengerostet sind. Ich möchte aber die Halter bei mir auch gleich Tauschen, da der eine Gummi auch hinüber ist und daher dahte ich mir, dass ich mir zusätzlich doch noch einen Schlagschrauber besorge :slight_smile:
LIebe Grüsse

Thomas

Falls dir zwei Käffer weiter als Baden nicht zu weit.ist hätte ich das:

Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“

Hoi Tomix, merci für dein Angebot. Das ist wirklich super lieb. Aber Campino ist bei mir deutlich näher.

Liebe Grüsse Thomas

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.