Erledigt: Gesucht Vorwiderstand Gebläse Fahrgastraum

Als ich den Wärmetauscher unter meinem Bussli ersetzt hab und das Teil nun endlich nicht mehr schifft, musste ich beim Reinigen feststellen dass wirklich alles am A*****h war!

Den Ventilator konnte ich soeben vom Bruch holen, doch suche ich nun dringen noch einen:

Vorwiderstand N72 / 7D1 959 263

Für mittleres Warmluftgebläse V74 mit Klima-Anlage

Das Teil hat ist auf einer Kunststoffplatte mit 4 Schrauben zwischen Wärmetauscher und Ventilator befestigt.

Hat jemand so ein Teil rumliegen, ich wäre (Vernünftiger Obulus) dankbarer Abnehmer.

Fredo

Bei distrelec oder so einen entsprechenden Widerstand bestellen?
Gruss
tomix

Leider ist das Teil nicht ganz sooo einfach zu ersetzen mit Distrelec-Teilen, da das ganze noch im Schacht verbaut werden muss und einen Thermoschutz drauf hat.

Weitersuchen . . 8)

[quote=“Rostloch67”]Leider ist das Teil nicht ganz sooo einfach zu ersetzen mit Distrelec-Teilen, da das ganze noch im Schacht verbaut werden muss und einen Thermoschutz drauf hat.

Weitersuchen . . 8)[/quote]

Falls die Litzen und der Ventilator für Dauerbetrieb ausgelegt sind, kannst du die Leistung des Widerstand entsprechend überdimensionieren, damit dieser nicht zu heiss wird und diesen auch so montieren, dass nichts passiert wenn er heiss wird oder noch besser einfach noch einen Thermoschalter dazu kaufen. Wie hoch ist der maximale Strom der fliesst (Absicherung)?
Gruss
tomix

Hoi Tomix

Danke für den Tip

Nachdem ich das total verrostete Teil ausgemessen hab und dann feststellte dass nur wenige als Ersatz aufzutreiben sind (England, Deutschland . . .), entschloss ich mich das Teil neu zu ordern.
Mit der Nummer 16:00 bei der AMAG vorbeigefahren, 10:00 nächsten Morgen war das Teil da.
Klar zu teuer, doch der Witz:
In akzeptablem Zustand grad nur aus England erhältlich 66£ und dann Versandgebühr, in der Schweiz Zoll/MwSt und die Wegelagerergebühr :schläge: der Post drauf, komm ich auf über 100.- Stutz für ein Teil in eher unbekanntem Zustand! Dazu noch die Gebühr für PayPal . . .
Zeitaufwand bis Funktion = >5-6Tage!
Gegenstellung:
Kein Ärger, Sofort, Garantie, garantiert das richtige Bauteil und 83.- Stutz. --> Aufschrauben und anstecken --> Läuft
Zeitaufwand bis Funktion = 1Tag

Mein Venti läuft unterdessen 1A und schnurrt wie ne angewärmte Katze! :smiley:

Also würd ich die Suchanfrage hier als geschlossen betrachten. Merçi denjenigen welche sich für mich den Kopf zerbrachen.

Fred