[attachment=1]Scharnier Skizze.JPG
Hallo Fachleute
Für eine Repro eines Spezialteils meiner Bus-Ausstattung suche ich eine Firma oder einen Werkzeugmacher, die zu einem bezahlbaren Preis diese zwei asymmetrischen Scharniere herstellen könnten. Wer hat mir einen Typ? Ich suche schon seit ewiger Zeit vergebens.
Vielen Dank für eure hilfreichen Hinweise!
Christian
Hallo
so eine Kleinserie wird seinen Preis kosten, da gehen schon 1-2 Stunden drauf für die Produktion, wenn nicht aus Inox erstellt kommt noch das Verzinken dazu.
Wird dir manch eine Schlosserei machen können, aber bezahlbar wir relativ sein (ein Vielfaches von Hobbycooppreisen).
LG
Hey "sunray"
Danke dir für die Antwort. Also 2 Std. Arbeit zu einem nicht gar zu hohen Stundenansatz nähme ich ja noch gerne in Kauf -nur leider habe ich bis jetzt noch nicht mal eine solches Angebot erhalten. Wüsstest du denn jemanden? Habe schon einige Schlossereien vergeblich gefagt.
Chr.
Evt. könnte ich es bei Gelegenheit mal versuchen wenn du nirgends etwas findest (hoffe es hat einer bessere Voraussetzungen.) habe aber leider nur die Möglichkeit für Freestyle Gebastel mangels geeigneter Maschienen.
Wäre das ganze sichtbar?
Hallo sunray
Danke für die Links. Ich habe bereits an zwei Firmen eine Anfrage geschickt. Mal schauen was da herauskommt. Bis jetzt waren die früheren Angebote über 300 sFr. Das ist doch ein wenig viel. Wer weiss, vielleicht komme ich dann doch auf deine Fertigkeiten zurück. Die Scharniere sind natürlich sichtbar und sozusagen das Markenzeichen.
Schönen Abend
Christian
Könnte Dir evtl. sowas machen. Allerdings aus Alu oder Stahl.
Wobei Du dich bei einer Version aus Stahl selber ums vernickeln kümmern müsstest.
Für was genau bräuchtest Du denn die Scharniere? Frage wegen der Festigkeit die diese haben müssen.
Hängt viel Gewicht dran oder ledigich eine Abdeckung?
Habe für meinen Bus auch schon ähnliche Scharniere aus Alu
für die Abdeckung der Küche gemacht. Funktionieren einwandfrei!
Mal schauen, ob ich noch ein Bild davon habe.
Über die Kosten lässt sich’s sicher noch reden. Sicherlich keine 300 Chf und mehr…
Nach wochenlanger Sucherei hatte ich die glückliche Eingebung, mein Problem im VWBUSFORUM zu platzieren. Das tolle und zum Freundschaftspreis entstandene Resultat dank Member „Nidouer“ möchte ich euch nicht vorenthalten (siehe Foto). Absolut perfekte Arbeit und ein interessanter und lässiger neuer Kontakt! Marc, hiermit nochmals tausend Dank! So macht das Forum wirklich Spass.
Christian