Erfahrungen Schiebetür T3 Nachfertigung Gfk

Für meinen T3 suche ich eine gebrauchte rostfreie Schiebetür. Beim durchforsten der onlineinserate etc. bin ich darauf gestossen:

Hat jemand so eine Türe schonmal gesehen oder bei sich verbaut?
Rein preislich wäre es sehr interessant sofern die Qualität stimmt, zudem wäre die Tür auch in 10 Jahren 100% Rostfrei

Das kannst du vergessen ohne Bruchgutachten das man die montieren darfst.

Steht haber eigentlich da, dass sie sowas liefern: " Die Lieferung erfolgt unlackiert (Materialoberflächenfarbe: schwarz) mit fahrzeugspezifischem Materialgutachten . Bitte senden Sie uns aus diesem Grund nach erfolgtem Kauf unbedingt Ihre Fahrzeugidentnummer. Eintragung nach § 21 der STVZO"
Müsste man mal genau anfragen was das für ein Gutachten ist und ob das dann in CH zulässig ist. Aber die Idee ist schon ganz cool find ich :wink:

Ich werde mich mal schlau machen ob das eingetragen/geprüft werden muss.

Ja das sicherlich. Die Frage ist nur ob der Schriebs aus D anerkannt wird. Dafür mssten sie dir vermutlich mal ein Muster senden und du fragst beim Stva nach ob so ein Zettel reichen würde

Voll cool :smiley::sunglasses:, leider gibt es die neue Schiebetüre nicht.