Erfahrungen Piccolo Paradiso heute


(Niggi Duckert) #1

Hallo zusammen

War jemand kürzlich auf dem Piccolo Paradiso. Früher war der Platz ja anscheinend super.
Aber wie ist der Platz heute?

Sonstige Ideen dort unten?

Greetz
Niggi


(Roman) #2

salü

das letzte mal war ich vor 2 jahren dort - ende august. im hinteren teil hatte es fast keine leute mehr, sehr angenehm und entsprechend gemütlich & ruhig. auch gab es rabatt ab glaube ich 3 tagen.

wie es sonst ist kann ich nicht beurteilen. die werbeplakate liessen jedoch erahnen, dass während der hochsaison einiges los ist: animationsprogramm, musik, zumba, kinder-events, etc.

ausserhalb der saison würde ich sicherlich wieder gehen, in der hochsaison mit diesem programm für uns ein absolutes no-go.

gruess roman


#3

Hallo Niggi

War vor zwei Jahren dort im Herbst und habe ganz hinten in einer Ecke noch einen halben Platz bekommen am Damm. Mit „Flussanschluss“ also.

Es war angenehm voll und hatte unglaublich viele VW Busse. Animation war mir keine aufgefallen - entspannte Atmosphere. Meine Nachbarn waren sehr nett und „nicht zum ersten mal“ dort. Sie haben mir von alten Zeiten berichtet, als es noch ein Hippie Platz gewesen sein muss.

Krieg grad Lust loszufahren,… und direkt weiter zum cap de creus, ebro delta,…zumindest im Kopf packe ich schon mal das von Euch erworbene tolle VorneQuerBett ein und was es sonst noch so braucht.

Gruss T4J


(Niggi Duckert) #5

Danke für eure Erfahrungen. Wir würden noch im April runterfahren, also noch weit weg von Hochsaison.

Wue ist der TCS Camping etwas weiter hinten im Tal? Kennt den auch jemand?


#6

Hallo Niggi
Der TCS Camping bei Gordevio ist ganz ok., das Durchschnittsalter der Gäste aber sicher höher als auf dem Piccolo Paradiso. Manchmal trifft man da zufällig auch Forumsmitglieder (gäll Yvonne), sonst gut durchmischt: Familien, Rentner, Holländer … Besonders angetan hat es mir das Restaurant. Die Pizza und weiteres ist wirklich gut, sogar Einheimische kommen da essen, zumindest in der Vorsaison. Zwischen den Bergen scheint die Sonne im April noch nicht so lange, und es kann in der Nacht noch kalt werden.

Gruss, inbus


(Enea) #7

Wir waren letzte Woche für 2 Nächte auf dem Platz, kann nichts Negatives berichten. Hatte sehr viele freie Plätze, am Donnerstag wurden viele Reserviert Schilder aufgestellt war ja auch Ferienanfang.
Wir werden wieder auf den Camping allerdings nicht in der Hochsaison. :wink:

Grüsse Enea


(overliquid) #8

Ohh wir haben den früher geliebt, bin bestimmt 10 Jahre lang jeden Frühling über s lange Wochenende da hin, dass mit dem Hippiplatz hatte was, entsprechend gechillt war die athmosphäre, tip top sauber, gutes essen, direkt an der Maggia, nich weit von Locarno, coole Läute, traumhaft.
Ich sag das wirklich nicht gerne, war das letzte mal vor zwei oder drei Jahren da, wir haben uns gefragt ob der unter neuer Führung ist und zwar der von Darth Vader… abends vom Baden an der Maggia zurückgekommen und bis wir uns was zu essen gemacht hatten haben uns us zwei so scuri-fuzzis-sturmtrupler min 3x zusammngeschissen wir klappern zu laut mit dem Geschirr… geisterhafte stille auf m ganzen Platz wo früher 1000 Kinder rumgerannt sind, überall Läute sich an Lagerfeurn unterhielten… nein das paradiso war tot reglementiert… wir sind schockiert n tag früher nach Hause und nie mehr hingegangen…

aber wie gesagt is 2-3 Jahre her vieleicht hats ja wieder gebessert, oder wir hatten pech und die zwei sturmtrupler waren neu und haben ihren job zu ernst genommen…??


(Enea) #9

Ich denke die Sturmtruppler waren neu und wurden wieder zurück in den Sturm geschikt…
Als wir dort waren hat im hinteren Teil eine Tennie-Klasse gezelltet bis 23 Uhr was los und dann die übliche Schulferiendezibel (und hats nicht gestört)
2 plätze neben uns standen 2 Familien mit ca 2 Ster Holz auf dem Anhänger. Jeden Abend ein Feuer ( mind. 10 Schittli a 50cm, also nicht ein Cheminee-Feuerchen) und das unter einer grossen Platane, in der ca 7 Hängesitze befestigt waren. Alles ohne Gemurre oder Verbote, ausser Sie hätten diese Eiskalt Ignoriert was ich nicht denke. :wink:
Wir hatten 2 gute Tage auf dem Paradiso…


(Bern) #10

Uff also alles wieder beim Alten? Würde mich freuen.
Gibt’s da auch Stellplätze für Motorräder?


(Enea) #11

Ich kenne den Platz nur von den 2 Tagen letzte Woche, kann nicht sagen wieder wie früher. Er hat uns aber ein entspannten Eindruck gemacht.
Gibt es spezielle Motorradplätze?


(Bern) #12

Ich kenne keine, meist sind die gemischt.

Auf dem Piccolo instagram sieht man Zelte:

Am besten mal anrufen.


(Roman) #13

Wie meinst du Stellplätze für Motorräder? Ich war der Meinung, bei meinem letzten Besuch konnten jene mit einem Motorrad dies gleich neben dem Zelt abstellen.

Gruess Roman


(Enea) #14

sorry, habe meine Frage falsch formuliert. Wollte wissen obs überhaupt spezielle Motorradplätze gibt.
Hab ich mich noch nie drauf geachtet.


(Alessio) #15

Hallo Enea,

Ich war auch dort mit einem Kollegen, mit dem grünen VW T3 :slight_smile: eigentlich ein bischen weiter vorne wo die Hängesitze befestigt waren :slight_smile:

Gruss