Erfahrungen mit Sonnensegel zu t5/6?

Hallo zusammen

Ich habe beim Kauf auf die Markise verzichtet, weil ich ein Sonnensegel und ein Vorzelt möchte.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Sonnensegel. Danke für sachdienliche Hinweise, welche zur nachhaltig erfolgreichen Anschaffung führen.
:hae

Hallo Caliwil

Wenn du was Solides möchtest kann ich dir dieses System von Reimo wärmstens empfehlen, ist gleichzeitig auch eine Regenrinne :top und als Dachgepäckträger zu verwenden wenn beidseitig Montiert.
reimo.com/de/M90156-multira … r_vwt4_t5/

Alternativ ein System ohne Dauer Montage.
reimo.com/de/90159-bus_sonn … e_unirail/

Danke luisi für den Tip :top

Mein California hat aber bereits eine Kederschiene angebaut, so dass mich eure Erfahrungen bezüglich einem dazu passenden Sonnensegel interessieren würde.

Danke =D>

Also nach einigen Div. Sonnensegelverlusten durch aufkommende Windböen :motz bin ich nun mit diesem sehr zufrieden trotz einigen Sturmeinsätze immer noch in Topform eine sehr robuste Konstruktion :top die ich nur empfehlen kann.

reimo.com/de/900574-bus_son … 60cm_reim/

für den längeren Aufenthalt in einer Region verwende ich dieses Vorzelt, hat sich sehr bewährt.

campz.ch/vaude-drive-van-xt- … 90891.html

1 „Gefällt mir“

Hey super =D>

das werd ich gerne in meine Überlegungen einfliessen lassen. :gruebel:

Danke!

Hallo Caliwil

Ich hab ein normales Tarp (transa.ch/produkte/tarp-2-tc_042658-001001) mit zwei Zeltstangen aus dem Fachhandel mit einem Kederband versehen. Klappt wunderbar und ist auch genügend stabil.

Gruss, Humar72