Hallo zusammen,
mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit welchen Reparaturblechen gemacht habt.
Ich hatte unterschiedlichste Erfahrungen mit Reparaturblechen…
Teilweise sehr schlechtes und dünnes Material, manchmal passte es ganz gut und ein andermal musste ich die Teile unendlich lange nacharbeiten bis sie ungefähr passten.Ebenso hatte ich schon welche die ich gar nicht erst verschweisst habe
Da ich jetzt doch einiges an Blech benötige, wollte ich Eure Erfahrungen und vielleicht auch Shopempfehlungen hören.
Wo habt ihr welche Bleche gekauft und wie waren sie Qualitativ, hinsichtlich Korrosion, Maßtreue, Materialdicke etc.?
Um welches Modell geht es denn? Ich habe im Moment einige Rep.-Bleche für den T2b hier ( das eine oder andere steht auch noch zum Verkauf). Bei welchem Händler man bestellt ist oftmals egal, da viele die selben Bleche verkaufen.
Eine interessante Ausnahme ist vintage-steel.de/ die einige Dinge in sehr guter Qualität nachbauen und auch sonst viele qualitativ gute Bleche im Shop haben. Dann haben bei mir die VW do Brasil Bleche einen guten Eindruck hinterlassen. Aus England gibt es noch autocraft oder funky green die empfehlenswert sein sollen (von autocraft habe ich etwas hier und das sieht von der Materialstärke und Verarbeitung gut aus). Und zuletzt die grosse Masse an Klokkerholm-Blechen die in fast allen Shops verkauft werden. Diese sind meist aus sehr dünnem Blech und von zweifelhafter Passgenauigkeit, dafür gibt es fast alles und sehr günstig.
Hallo Norrland,
also ich bräute für mein nächstes Projekt : Schweller innen und aussen, Stehbleche vorderere Radkästen, Wagenheberaufnahmen hinten und vorne, ähh ja und alles einmal links und einmal rechts. ein Stück vom äusserem Scheibenrahmen links aussen, und ev Batteriebodenbleche links und rechts.
Was hast du noch für Teile ? Und von welchen Herstellern sind sie ?
Danke im voraus, gruess Banjo
von den Teilen habe ich nur noch den Innenschweller links original VW do Brasil hier (und eine Schwellerverstärkung, hier glaube ich jedoch, dass ich fälschlicherweise eine rechte erhalten habe). Den Innenschweller könntest du günstig von mir bekommen.
Innenschweller gibts fast überall die VW do Brasil Bleche und die sehen qualitativ gut aus. Stehbleche in den vorderen Radkästen hat Vintage-Steel eine schöne Nachfertigung (Klokkerholm ist nicht so aufwendig gemacht, könnte man an dieser Stelle aber wohl auch irgendwie passend machen). Bei den Wagenheberaufnahmen würde ich auf jeden Fall auf Klokkerholm verzichten, da diese massiv dünner sind als die originalen. Hier findest du teilweise VW do Brasil oder Vintage-Steel hat eine gute Nachfertigung mit dickem Blech (die sollen noch etwas besser sein als VW do Brasil, jedoch werden die wohl nur auf Anfrage produziert). Schweller aussen ist wohl etwas ein Problem, da müsste ich nochmal nachforschen (ansonsten könntest du mal Andreas Staller von Vintage-Steel anrufen. Die Nummer kann ich dir per PN zusenden.) Batterieboden li/re gibt es von VW do Brasil und soll nicht schlecht passen, ganz selten gibt es auch noch originale von VW Deutschland.
Hallo,
ja den Schweller nehme ich dir gerne ab Bestelle glaubs die meisten Bleche bei Vintage Steel… Schick mir doch deine Nummer per PN dann können wir was abmachen. Weisst du gerade wie lange die Lieferzeit bei Vintage Steel ist ?
Mfg Ragtop