Erfahrungen mit Climair Windabweiser am T3?

Hallo

Hat vielleicht jemand die Windabweiser montiert und kann mir sagen ob es sich lohnt?
Mir geht es vor allem darum ob beim Fahren weniger Windgeräusche entstehen.

Danke und Gruss
Marc

Also ich hab die Teile immer dran und finde sie ein absolutes Muss…die Windgeräusche bei geschlossenem Fenster sind etwas höher würde ich sagen aber bei geöffnetem geringer. Das fällt aber bei mir eh nicht ins Gewicht bei AT Reifen :crazy_face:
Möchte sie aber auf keinen Fall missen.
Viele Grüße von den Lofoten
Franz

Meine Erfahrungen damit sind zwiespältig. Als Alleinfahrer ist es auf Beifahrerseite ganz ok, um bei hohem Temperaturen mehr Luft reinzulassen. Auf der Fahrerseite kann ich das Teil aber nicht leiden, denn mit Drehsitzkonsolen sitze ich etwas höher und damit ist die Augenhöhe exakt auf der unteren Plexiglaskante des Abweisers. D.h. der Blick aus dem Seitenfenster wird damit unschön, ja mühsam.
Was die Geräusche angeht hat es Campino schon geschrieben: bringt nur Vorteile, wenn das Fenster beim Fahren einen kleinen Spalt offen steht. Geschlossen wirds eher ein wenig lauter - (jew. im Vergleich ohne das Ding.)
Am besten selber ausprobieten, bevor du die Abweiser kaufst, vor allem was den Blick durchs Fenster angeht.
Kommst du im August ans Treffen in Rorbas? Da kannst du meinen mal testen.

Meine wurden bei der Mfk bemängelt weil leicht getönt.

Hallo
Danke für die Antworten, ich glaub ich lass es sein(oder warte bis ich mal an ein günstiges Angebot komme)
Gruass

Ja zur MFK musst sie natürlich abmachen