Erfahrungen mit Camping WC Chemie

Naja ein 30 jähriges Auto ist sicher Umweltfreundlicher als ein neues. Nur schon die Herstellung kostet viel Energie und CO2.

Naja, ich würde echt empfehlen ein bisschen Pragmatismus in die Diskussion einfliessen zu lassen. Die meisten von uns haben einen Bus, weil sie gerne viel unterwegs - somit verursachen wir schonmal mehr Treibhausgase als grundsätzlich notwendig wäre. Klar ists besser mit dem Bus rumzugurken als pro Jahr 3x zu fliegen, aber trotzdem.

Wie oft der Klosack verwendet wird dürfte auf den Treibhausgasausstoss einer Person einen absolut vernachlässigbaren Effekt haben. Wobei natürlich ganz ketzerisch das “Vernachlässigbar” hinterfragt werden könnte. Ich bin aber überzeugt das es hier zutrifft. Achtet lieber beim Einkaufen auf Flugware, auf die Fütterung der Tiere (Stichwort Weide bei Wiederkäuer) und auf eure Kleidung. Da kann viel mehr bewegt werden.

Und bitte, falls mal kein Sack da ist: Macht ein ordentliches Loch in den Boden, nicht dass sich Wild- oder Nutztiere einen Parasiten holen und daran verenden.

1 „Gefällt mir“

Und viele Teile dieser alten Autos sind gefragt und werden weiterverwendet!
Lebensdauer recht hoch im Gegensatz zu den @schirx speziellen Plastiksäcken von diesen Sammelartikeln :joy: (Liegen nur rum und werden alsobald entsorgt)
Haste gut beschrieben, fast schon poetisch!:ok_hand:t3:

:thumbsup:

Deswegen immer dieses Werkzeug der schw. Armee dabei:


Aber bei den durchschnittlich zwei Übernachtungen pro Saison noch nie fürs „grosse Geschäft“ brauchen müssen :nerd:
Aber für Würmer zum Fischen aufbuddeln schon und somit festgedrückter Campingrasen zu Sauerstoff verhelfen :smile: