Erfahrungen mit bestellten Bulli-Teilen

…und noch so eine kleine sache aus meinen beobachtungen. wohne schon ewigs jeweils im grenzgebiet…zur zeit 800 meter luftlinie zu deutschland…

…und wenn ihr dann mal über der grenze seid…könnt ihr auf dem ganzen weg bis vor eure haustüre immer noch von den dunkelblauen fahrzeugen mit den nett gelben verziehrungen angehalten werden…
es könnte dann sein, dass ihr beim ausladen eurer sachen von einem netten mann, oder einer netten dame der grenzwahe nach der herkunft eurer ware gefragt werdet…

…und: “beweis mir mal”…ist bei denen kein argument, weil die beweislast liegt dann bei dir…

…und es gibt tage, an denen sehe ich hier mehrere grenzwachen patroulieren als polizei…und ich wohne am “ghetto-zipfel” von basel.

…jou, jou…die “chäibe” kennen ihr metier und beschäftigen sich NUR mit illegaler einfuhr…

…think :mrgreen:

P.S…es geht trotz dem… :-&

Das ist nicht ganz korrekt. Grundsätzlich muss der Staat dir ein Vergehen gegen die Vorschriften beweisen und nicht umgekehrt. Man stelle sich mal vor, wo das enden würde. Die Damen und Herren von der Grenzwache und der Polizei sind einfach so geschult, dass sie hartnäckig nachfragen und die persönliche Unsicherheit des möglichen Schmugglers/Delinquenten ausnützen. Einfach nicht viel sagen, dafür immer wieder das Gleiche. Wer hartnäckig bleibt wird wohl durchgelassen, ausser man hat irgendwo eine Quittung oder so, die die Grenzwache gefunden hat.

Deshalb Nerven behalten und bei der ersten Aussage bleiben oder gar nicht erst probieren.

Das stimmt…da hast du recht…

aber da bin ich wohl einfach ein weichei…und gehe ihnen aus dem weg

ich bevorzuge da die variante: 4 kompletträder bestellen…zusätzlich mir 4 quittungen unter 300.- chf (türlich in euros) mitliefern lassen und dann 4 mal mit dem fahrrad die räder im kinderanhänger rüber fahren lassen…pro tag ein rad

…bei dem 4ten rad haben sie dann mal gefragt…
:lol